Beiträge von Dingbud

    Hallo Zusammen,


    dann fangen wir mal an den e93 zu füllen


    325i Cabrio VFL 17" Felgen
    Standard-Fahrwerk nur Federn H&R laut Gutachten 35-40 mm VA und 20 mm HA.


    VA 32,5cm und HA 33cm


    Mich würde M-Federn im Vergleich zum komplett Serie interessieren, da er demnächst höher geht ich weiß nur noch nicht wieviel.


    Gruß
    Tim

    Joa meinte LED eigentlich den Blinker aber mit Kurvenlicht ist das natürlich nochmal eine andere Hausnummer. Wenn ich gerade lese, das es nach bremsflüssigkeit aussieht. Wirde denn ein wechsel vor Übergabe an dich gemacht? Schau mal im Serviceheft ob der Händler das evtl. Gemacht hat. Kannst ja dann mit der abbeizenden Wirkung von Bremsflüssigkeit argumentieren.


    Beste grüße
    Tim


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Ahoi hoi,


    Ich hoffe es wurde ein Übernahme - Protokoll oder ähnliches gemacht auf dem der Schaden vermerkt wurde. Und selbst wenn nicht reicht in de Regel ein Zeuge und es fällt unter die Sachmangelhaftung von gebrauchten Gütern. 6 Monate und nen findiger Anwalt und die Sache läuft.


    Weiter würde ich wie folgt vorgehen:
    1. BMW Händler? Würde ich den Weg über die Kundenbetreuung in München gehen. Man unterschätzt ganz gerne mal die Wirkung.


    2. Fähnchen Händler? Rechtschutz? Anwalt!


    Für den Wechsel der netten LED Scheinwerferchen bisste mal locker 450? los. Wenn du damit auskommst.


    Only my opinion?


    Beste grüße


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Hatte das gleiche Problem Anfang des Jahr. Fing auch nur mit ruckeln im Stand an und wurde dann immer schlimmer sodass er fast unfahrbar wurde. 6 Inhektoren getauscht. Von BMW München 50% Kulanz auf die Teile bekommen weil Checkheft gepflegt und unter 100.000km. Maja waren immernoch 1.200? um den dreh. Hat jetzt aber wieder 2 Jahre Gewährleistung auf die Injektoren.


    Beste grüße


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Moin,


    also ich möchte dir nicht zu nahe treten aber wenn du mit der Maschine noch keine Erfahrung hast ist schwarz II die definitiv schlechteste Farbe um zu üben...


    Auf jeden Fall gilt bei der Farbe je höherwertig deine Artikel sind umso eher versaust du dir nicht alles. Also Lammfell (kein Imitat) Kein Mikrofaser, richtiges trocken leder benutzen (Ich benutze eins von Vileda) nicht aus dem 1€ Shop. Du musst dir bewusst sein, dass man JEDEN Fehler sehen wird.


    Grüße

    Hallo Zusammen,


    ich möchte mich hier gerne anschließen. Ich habe mein Cabby mit Tieferlegung von H&R "meine ich" gekauft. 35/20 oder so. Jetzt ist das fürs Ruhrgebiet und gerade für Essen und meine Standardstrecken viel zu tief... Ich sage nur Kommune Pleite und Straßen kaputt. Jetzt würde ich gerne das Fahrzeug höher legen aber nicht auf Serie gehen. Jetzt meine Frage: wenn ich über die Federntabelle meine Feder raussuche und dann unter Sonderausstattung "M Sportfahrwerk" anklicke (das ich ja nicht habe) müsste ich ja die M Federn bekommen oder? Aber Grundsätzlich mit dem Serienfahrwerk kompatible?


    Danke für eine kurze Antwort.

    Es hat an der va geschliffen. Klar da kann ich nur 225 fahren. Daher die Frage. Da er aber nicht nur an den Flanken geschliffen hat sondern auch auf der Lauffläche ist halt die frage , so denke ich , berechtigt ob er evtl zu tief ist für die m270 umd ich weiterhin auf der lauffläche schleife. Das ich wenn ich von 235 auf 225 an den Flanken nicht mehr schleife ist mir klar.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk