Beiträge von Jet_Blast

Wenn ich mich zwinge nur 130 auf der Autobahn zu fahren schaffe ich so in etwa 8,4L. Also auf der Autobahn resetted und vor dem Abfahren abgelesen. Ist dann ja praktisch der Momentanverbrauch bei 130... das mit 225 vorn und hinten auf 17 Zoll Alus mit der Limo, 2,5L Maschine.
    Wenn ich zügig fahre auf der Autobahn max. 200, komme ich auf knapp 13L.

Im reinen Hamburger Berufsverkehr geht es schon stark Richtung 15L/100km. Das ist schon sehr krass. Deshalb fahre ich in der City fast nur Bahn. Ist irgendwie doof, wenn man morgens hin und abends wieder zurück insgesamt vielleicht 15km gefahren ist und so richtig gesehen hat, dass die Nadel morgens doch noch ein ganzes Stück weiter links stand. :thumbdown:

Basti

Aussagen zum Preis sind immer schwierig. Du hast dich ja bestimmt ausgiebig mit dem Markt auseinander gesetzt und wirst einen viel besseren Überblick haben als die meisten anderen hier. Man kann nur das Offensichtliche hervorheben wie sehr geringe Laufleistung, BMW Händler und M-Paket. Das sieht schon alles ganz gut aus. So wie der Wagen dasteht macht er natürlich echt was her. Wenn dich das einfache Endrohr stört, gibt es die Performance Teile von BMW.
    Zum Preis musst du dir einfach selbst auch ein Bild vom Fzg. machen. Wenn da wirklich auch äußerlich nichts dran ist bei der niedrigen Laufleistung, spricht halt auch wenig gegen einen niedrigen Preis. Man bekommt halt nichts geschenkt. :)

Basti

Das kann ich so nicht nachvollziehen. Auch die Elastizitätswerte sind dank 50nm mehr Drehmoment über einen viel größeren Bereich deutlich besser.
    Außerdem 1,8sec schneller auf 100, 25kmh mehr Endgeschwindigkeit. Das ist schon ein großer Unterschied. Außerdem ein sagenhaft ruhiger Motor.
    Man kann sich seine Entscheidung immer schön reden, aber das was du erzählst ist maßlos übertrieben.

Basti