Mich stört am derzeitigem Setup, dass ich nur das Stereo-System hab xD
Eine Endstufe mit DSP, kann die dann am CIC gesteuert werden wie das L7?
Mich stört am derzeitigem Setup, dass ich nur das Stereo-System hab xD
Eine Endstufe mit DSP, kann die dann am CIC gesteuert werden wie das L7?
Will das Thema gerne wieder aufgreifen...
Weiß jemand, welche Eigenschaften die Lautsprecher für einen E91 original haben?
Welche könnte man alternativ verwenden, damit es trotzdem mit einer L7 Endstufe super klingt?
Kann ich sowohl vorne als auch hinten die AudioSystem verwenden?
Gruß,
Tobi
Wo liegt denn das Problem?
@krono: Nein, da ist nichts vorhanden. Das ist einer meiner Schritte (Schritt 8). Es wird mit einem Bohrkopf in das harte Plastik ein zunächst kleines Loch gebohrt, bis die blauen Clips rein passen. Das sind die gleichen, blauen Clips, mit denen auch die anderen Blenden befestigt werden
Ah, hab ich überlesen... danke!
Sind die Halterungen für die Leiste im Armaturenbrett bereits enthalten, auch wenn man keine Getränkehalter hat?
Oder wie hast du die Leiste eingehängt?
Schleifende Steuerketten beim E9x N47 Diesel BJ. 07 - 11! "Artikel in AutoBild Nr.35, 30.08.13"!!
Stichwort: Gelaufene Kilometer, Scheckheft? -> Kulanzantrag stellen
Ist das nicht ne andere Steuerkette?
Km hat er 121.500km drauf und Scheckheftgepflegt...
@Schnitzer320d: ja hab ich.
So, Ergebnis der Werkstatt: Motorschaden
Kette der Ölpumpe ist gerissen, Späne im Ölfilter etc...
Soll scheinbar ein bekanntes Problem sein?
Alles anzeigenDarf ich auch mitraten?
Hoffentlich ist es nicht so was wie es sich hier rausgestellt hat: Liegen gebleiben AGR neu n47 320d
Seid ihr denn auch mit dem Auto gefahren, als es sich wieder mal starten ließ? Wie war die Leistung?
Es kann viele Ursachen haben.
Wenn sich das Auto nur für wenige Sekunden laut anhört, könnten es die Glühkerzen sein. Würde aber im Fehlerspeicher stehen.
Wenn die Ölpumpe nicht mehr richtig fördert, müsste die Ölkontrollleuchte im Kombiinstrument rot leuchten. Kette kommt eigentlich nicht von heute auf morgen. Kann vielleicht auch nur eine gebrochene Gleitschiene sein.
Entweder passt die Steuerzeiten nicht mehr (wobei das auch nicht von heute auf morgen passieren dürfte), oder es könnte sich um einen Drallklappenschaden handeln.
Hochdruckpumpe wäre auch ein heißer Kandidat. Stichwort Späne...
Das soll alles nur als Denkanstoß dienen. Ein LMM sollte nicht für so einen "heftigen" Fehler verantwortlich sein. Ein Auto fährt auch mit kaputtem LMM.
Kannst auch mal nach Ölpumpe defekt e90 googlen und schauen, ob die Symptome dieselben sind wie bei eurem Auto.
Danke für den konstruktiven Beitrag!
Glühkerzen standen nicht im Fehlerspeicher, soweit ich weiß. Ölkontrollleuchte auch nicht.
Kette hat sich eben auch nicht angehört, als wäre diese verschlissen. Deshalb fand ichs komisch.
Danke!
@kronos88
mit was habt ihr ausgelesen (probiert)???
Das hat der von der Werkstatt vor Ort ausgelesen, bevor er das Fahrzeug abgeholt hat.
Ich war ja leider nicht vor Ort, daher wurde mir nur das im 1. Post berichtete mitgeteilt. Mehr weiß ich leider auch nicht.
Nur dass ein Fehler bzgl. Luftmassenmesser drin war, der gelöscht wurde.
Mir ist nur komisch, dass er sofort auf die Ölpumpe und Steuerkette kommt, obwohl der Motor schlecht anspricht und extrem hoch dreht... sowas ist mir nur bei Falschluft bekannt.
Es gibt mir nicht speziell um irgendeinen Fehlerspeichereintrag, sondern eher darum, ob das was der Motor macht, zu einer defekten Ölpumpte oder kaputter Steuerkette passt.
Was ich damit sagen will, Ferndiagnose bringt nichts!
Das Wichtigste wäre hier mal ein Auszug aus dem Fehlerspeicher, aber das scheinst du nicht kapieren zu wollen.
PS: Ich lese immer, bevor ich poste - meinen eigenen Beitrag vor dem Absenden ebenfalls nochmal...
PSS: Symptom
Kein Plan ob du auch hier liest oder nur kommentierst... wie bereits das zweite mal geschrieben: Auto bereits abgeholt, Fehlerspeicher kein Zugriff.
Was soll ich da nicht kapieren? Denke, eher umgekehrt...