Beiträge von Carsten_86

Ok, also hat jedes mal die Karre rummgeheult als ich nicht da war. Hm ich frage mich nur was das ist, vor allem weil es diese Woche auf einmal so oft passiert ist und ich meine hier in München in den letzten Tagen keine Erschütterung gespürt zu haben.

Danke für die Info, muss das wohl mal weiter beobachten.

Weiß jemand von euch, wie die Alarmanlage genau funktioniert? Meine jetzt nicht die Funktionsweise ala wann geht die los oder wie entschärft man die, sondern was passiert wenn die Alarmanlage los geht.
    Klar, bei Alarm geht der Warnblinker an und das Fahrzeug hupt sich ein. Das hupen wird nach ein paar Sekunden aufhören da es ja Ruhestörung sonst wäre. Was ist aber mit der Warnblinkergeschichte. Blinken die weiter oder hören die auch auf wenn auch die huperei aufhört?

Warum mich das interessiert ist einfach erklärt. In dieser Woche ist es mir jetzt 3 mal passiert, dass das Fahrzeug korrekt verschlossen wurde, als ich aber wieder zum Fahrzeug kam, blinkte die Kontrollleuchte auch nach dem aufschließen des Fahrzeuges, was ja laut Handbuch dafür spricht, dass am Fahrzeug manipuliert wurde. Finde das nur recht seltsam da keine Spuren am Fahrzeug zu sehen sind. Ich habe auch kein Duftbaum oder sowas im Auto hängen, sodass der Innenraumsensor etwas mitbekommen würde, es liegt eigentlich garnichts im Auto was den Innenraumsensor interessieren könnte. Keine Ahnung ob die Elektronik hier eine Macke hat oder ob wirklich was am Fahrzeug gemacht wurde.
    Letztens ging die Alarmanlage auch einfach mal an der Tanke los als ich bezahlen wollte. Vor mir und neben mir kein Fahrzeug, lediglich hinter mir stand ein Fahrzeug mit > 2m Abstand.

Aber um nochmal auf meine Frage zurück zu kommen. Blinkt das Fahrzeug weiter nachdem es aufgehört hat zu hupen? Gibt ja Fahrzeuge die das machen solange die Batteriespannung es erlaubt. Wie siehts bei BMW (E91, Bj 2008) aus?

Sieht aber nur so aus, da steckt nur eine Glühlampe hinter.

Welche Lampe soll denn nicht funzen? Gibt ja einmal die äußere Lampe und die Lampe die sich in der Heckklappe befindet. An die jeweiligen äußeren Glüchlampen kommst du ja normal heran, an die Glühlampen in der Heckklappe ist es nicht unbedingt komplizierter. Einfach Heckklappe öffnen, dann siehst du auf der Innenseite der Heckklappe ja diesen dicken Filzstreifen, dieser ist nicht geschraubt sondern nur "geclipst". Auf einer Seite befinden sich 3 Plastikteilchen die diesen Streifen festklemmen. Mit ein wenig vorsicht bekommst du diese Abdeckung also ganz leicht heraus. Dahinter befinden sich dann die Lampen.

Hatte das Problem vor gut 4 Monaten. Mal funktionierte die Lampe und mal nicht, wie sie halt wollte. Wenn die Lampe nicht ging, kam auch eine Meldung im KI.
    Durch BMW wurde dann die Trägeplatte gewechselt, danach war alles wieder i.O.
    Also es muss also irgendwas an der Trägerplatte gewesen sein, vielleicht nur die Kontakte, vielleicht auch was anderes.

ASP123: Die originalen Rückleuchten haben keine LEDs.

Nein war heute das erste Mal. Die Drehzahl ist sonst eigentlich nie groß abgesackt. Ich weiß nicht ob es in irgendeiner Weise was damit zu tun haben könnte, aber gut 2 Minuten vorher habe ich noch gesehen wie die Leuchtweitenregelung das Licht die ganze Zeit hoch und runter geregelt hat, hatte richtig deutlich gezittert. Einmal wurden die Scheinwerfer so nierdig gestellt das man ca. 5m vorm Fahrzeug einen hellen Lichtfleck gesehen hat der kurz danach wieder verschwand da die Regelung die Lämpchen wieder in die richtige Position gerückt hat. ka ob es irgendwie miteinander was zu tun hat wg. Elektronik.

PS: BMW hat sich leider noch nicht zurückgemeldet.

Mir ist sowas heute früh auch passiert. Vor einer Kurve etwas abgebremst und nach der Kurve wollte ich wieder beschleunigen, jedoch ging da nicht viel. Ich wunderte mich schon warum es so ruhig war, ein Blick aufs KI sagte mir dann warum. Die Drehzahl stand auf 0. Alle anderen Anzeigen funktionierten, also Tacho, Tank etc.. Es wurde keine Kontrollleuchte angezeigt und bei den "Check Control Meldungen" ist auch nichts zu sehen.
    Ich war etwas verwundert da das Fahrzeug (320d) ja ein Automatik ist und die Außentemperatur bei ca. + 2 Grad lag. Bei kälteren Temperaturen ist sowas noch nicht vorgekommen.

Werde mich mal mit dem :) auseinandersetzen, mal schaun was bei rauskommt. Ich stelle mir nur vor, wenn sowas auf der Autobahn passiert, wie bekomm ich nen Automatik wieder an? Immerhin muss ich doch die Bremse drücken.

Ach übrigens, es wurde kein Update der Software in letzter Zeit gemacht.

Ich bin echt am verzweifeln. Der CD-Wechsler in meinem E91 (Bj. 06/2008 ) liest immer weniger CD's. Aber mal von anfang an.

Seitdem ich das Fahrzeug habe, konnten selbstgebrannte CD's immer gelesen werden. Alle sechs Einschübe sind belegt mit selbstgebrannten CD's. Sowohl Multisession als auch komplett abgeschlossene CD's konnten abgespielt werden. Gebrannt wurde immer mit Nero. Die CD's die der Wechsler noch lesen konnte wurden unter Win XP gebrannt.

Nun habe ich seit längerem einen neuen Laptop wo Vista drauf war. Hier konnten plötzlich die CD's nicht mehr gelesen werden. Warum weiß ich nicht. Habe mich per google versucht schlau zu machen, aber alles was ich ausprobiert habe, schlug fehl. Ich habe schon zich Rohlinge gebrannt doch keine kann gelesen werden. Ich habe auch andere Brennprogramme verwendet, ohne Erfolg. Habe einen Bekannten gefragt, ob er mal eine CD brennen kann. Diese konnte wieder gelesen werden, jedoch nur für kurze Zeit, danach konnte diese CD wieder nicht mehr erkannt bzw. abgespielt werden.

Nun habe ich Windows 7 und auch unter diesem Betriebssystem kann ich keine CD brennen, die der Wechsler lesen kann.

Nun kommt aber noch was dazu. Eine CD, die erst gelesen werden konnte, kann auf einmal auch nicht mehr gelesen werden, von jetzt auf gleich nachdem ich die Wechslerkassette mal rausgenommen und dann wieder eingesetzt hatte.

Ich verstehe es nicht. Ich habe sämtliche Dinge ausprobiert, Brenngeschwindigkeit, Multisession, Tag-ID Geschichten usw.
    Das die Rohlinge zu alt sind kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da die nicht mal ein halbes Jahr alt sind und gebrannte CD's dieser Sorte sich ja noch im Wechsler befinden, welche auch abgespielt werden können.

Am PC sind die Titel auf den CD's abspielbar. Die CD's haben keine Kratzer.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte? Wäre echt dankbar.

PS: Habe vorher die Suchfunktion benutzt und nichts entsprechendes gefunden.
    PPS: An der Kälte kann es nicht liegen oder?