Beiträge von wuehler

Moin zusammen,

da vor ca. einem Jahr mein Gebläse für die Luft im Wagen ziemlich gequietscht hat und ich das trotz Schmierung und sonstigen versuchen nicht ruhig stellen konnte hatte ich mir ein Ersatzteil über die Bucht bestellt.

Das läuft aber auch nicht ruhig, sodass jetzt wieder Original rein soll.

Welches ist aber nun das Original Teil?

Bei Leebmann steht nichts genaues, allerdings kostet das Teil dort 180€.

In der Bucht finde ich Denso, Valeo und No Name Zeug. Welcher ist der richtige (leiseste)?

Danke

Ich meine ein Schild ist Pflicht!
    Fahrbahnmarkierungen verblassen oder kann durch Laub bedeckt sein.

Bei uns im Ort wurde eine Tempo 30 Zone verkürzt, Schild wurde versetzt, die Markierung auf der Fahrbahn blieb.
    Kenn auch eine Straße wo das Schild links steht! Also schau lieber nochmal bevor du zum Hallali bläst!

Bin mir 100% sicher das kein Schild steht.
    Ich komme von einer viel befahrenen Seitenstraße und dann 500m weiter wurde ich geblitzt.

Ich wusste nicht mal das da 30 ist.

Servus,

ich wurde in einer 30er Zone mit Tempo 52 geblitzt, allerdings wusste ich es nicht, da kein Verkehrsschild mit Tempo 30 stand.
    Lediglich war eine weiße Fahrbahnmarkierung angebracht.

Kann ich dagegen vorgehen oder zählt das wie ein Verkehrsschild?

Das Scheinwerfer Austauschangebot besteht nun nicht mehr und wurde aus dem Startpost gelöscht, da wieder einige Fragen kamen.

Heißt für den Umbau muss direkt an Scorp geschickt werden oder ihr fahrt direkt in Augsburg vorbei.

Für alle weiteren Infos wendet euch bitte direkt an Scorp. Ich kann euch da nicht weiter helfen.

Probleme waren bisher Turbo, obwohl ich das bei der Fahrweise nicht nachvollziehen kann.

Jetzt kommt das AGR-Ventil wo der Austausch allein 1200€ kosten würde. Kulanzantrag bei VW wird aber gestellt, da das ein bekanntes Problem ist.

Es komme im Moment immer mehr Fahrzeuge die von diesem Problem betroffen sind. Und da kann ich kaum glauben, dass bei dem Jahreswagen dann alles in Ordnung ist.

Ich glaube er muss einfach selbst entscheiden. Zafira ist kleiner, Ford, Dacia wären eine Möglichkeit.
    Von KIA halte ich ja überhaupt nichts. Solche billig Schrott Autos sind für 50.000km im Jahr wohl nichts. Er verbingt nun mal nicht gerade wenig Zeit im Auto und da will man dann bestimmt keinen KIA haben.

Wahrscheinlich ist der VW sogar alternativlos wenn man auf diese Punkte wert legt.

Maximale Reichweite ist egal.

Verbrauchsarm ist das Stichwort.

Weiß nicht wie es vielleicht mit einem Hybrid aussieht.

Laut Datenblatt findet man nichts mit 3,5 Litern. Der Touran ist mit um die 5l angegeben aber er hat es auch schon auf 70km mit 2,9Litern geschafft.
    Also seine Fahrweise kann man absolut nicht als normal bezeichnen :rolleyes: Aber darum geht es nicht.
    Sollte möglichst Sprit sparend sein.

Problem am Touran wäre schon mal die Anfälligkeit, was bei den alten Modellen nicht der Fall war. Kann auch ein Montagsauto gewesen sein. Er hätte dann aber wieder das gleiche Modell.
    Die Abgasprobleme würden auch den neuen Touran betreffen und dem könnte man mit einer anderen Marke aus dem Weg gehen.

Neuwagen kommt nämlich nicht in Frage, da ist der Wertverlust einfach zu hoch.