Beiträge von Matze_Lion
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Das Katalysatorvolumen ist jetzt einfach zu klein,wodurch sich der Wirkungsgrad verringert.Die Verweilzeit des Abgases im Katalysatorvolumen ist entscheidend.
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Ja hast natürlich Recht,meine Aussage war fehlerhaft.
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Ja schön für dich.Aber der Hauptlagerzapfen hat doch trotzdem einen anderen Durchmesser.
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Die Hauptlagerzapfen der S55B30T0/N55B30T0 Kurbelwelle haben 56,00 mm Durchmesser.
Die Hauptlagerzapfen der Kurbelwelle des N55B30M0 (E90 335i usw.) haben 55,00 mm Durchmesser.
Man könnte die N55B30O0 (M135i,M235i) geschmiedete Stahlkurbelwelle (Hauptlagerzapfen 55,00 mm Durchmesser) verwenden. -
Warum liest du nicht einfach die Soll/Ist Luftmasse in mg/Hub aus?Die Ist-Luftmasse wird durch das zurückführen von Abgas auf Soll-Luftmasse reduziert.
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Bei allen N13B16 ist der Garrett MGT1549ZDL Turbolader verbaut.Beim 114i ist der Ladedruck in Serie bei 0,6 bar begrenzt.118i 0,7 bar Ladedruck usw.
1,1-1,2 bar Ladedruck sind möglich und damit erreicht man dann ca.205-210 PS.Öl-Wasser-Wärmetauscher gibt es aber erst ab 118i beim N13b16. -
Ja durch die Leitungsunterbrechung sind die Drallklappen nun immer voll geöffnet.
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