Beiträge von bmw2000cs

    Der Differenzdruck war nach dem Einbau des gereinigten DPF bei 3-4 mbar. In der Zwischenzeit bin ich ja ca. 12.000 km damit gefahren. Bei ca. 2000 rpm im Stand habe ich um die 50 mbar von Carly angezeigt bekommen. Die Differenzdrücke mit dem neuen und dem alten Sensor waren ungefähr gleich. Der eine zeigt 18,6 mbar und der neue 20,0 mbar. Bei der km Leistung seit der letzten Regeneration habe ich mich wohl vertan, es sind natürlich 1.570 km.

    Hallo,


    mein 330xd startet die Regeneration und macht auch die ersten Schritte, bricht dann aber ab, warum auch immer. Den Grund dafür würde ich gerne wissen, denn laut den Bedingungen müsste er ohne Probleme regenerieren.


    Gruß


    bmw2000cs

    Hallo MathMarc,


    die Laufleistung des Auto´s ist 243.000 km, der Dpf wurde vor 12.000 km von einer BMW Werkstatt gereinigt. Die Rußbeladung laut Carly ist 48 g, die Aschebeladung 2,6 g. Die Wegstrecke seit der letzten Regeneration sieht komisch aus, Carly zeigt da 157.000 km. Der Differenzdruck im Leerlauf ist 18 bis 20 mbar.


    Ich habe fast den Eindruck, dass da etwas falsches im Controller steht (Wegstrecke seit letzter Reg. 157.000 km).


    Gruß


    bmw2000cs

    Hallo,


    ich habe ein komisches Problem mit der Regeneration des DPF in meinem 330xd Bj. 2007, vielleicht hat jemand eine Idee, was es sein könnte. Die Fehler, die ich habe, lese ich mit Carly aus.
    Folgendes Verhalten habe ich festgestell:
    1) Die Kühlwassertemperatur ist im Normalbetrieb (Fahren auf der Landstrasse) zwischen 80 und 90 Grad, also ok.
    2) Die Abgastemperatur ist im Normalbetrieb bei 270 bis 320 Grad.
    3) Nach dem Löschen des einzigen Fehlers (00480A Partikelfilter) wird vom Controller eine Regeneration angefordert und startet dann auch (in Carly zählt die Regeneration hoch bis 6), dann bricht die Regeneration mit Fehler 00480A ab.
    Ich habe bereits den Abgasdrucksensor erneuert, ohne Änderung. Die Vorglühanlage bringt keinen Fehler und ich habe auch sonst keinen Fehler in der Diagnose von Carly.


    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß


    bmw2000cs

    Hallo,


    seit einiger Zeit habe ich beim rechts Abbiegen ein Zirpgeräusch aus dem Armaturenbrett. Dieses Zirpen ist da so lange ich das Lenkrad eingeschlagen habe und geht sofort weg, wenn der Lenkradeinschlag nur noch leicht rechts ist. Beim links Lenken habe ich diese Geräusch nie. Es hört sich an, als würde das Geräusch irgendwo hinter dem Navidisplay kommen. ?(
    Habt ihr eine Idee, was das sein könnte.


    Gruß


    bmw2000cs

    Hallo,


    stehe auch vor dem Problem, dass ich an meinem E91 den Türinnengriff rechts komplett wechseln muss. Habe die Zierleiste runter, die Türgriffabdeckung raus, aber beim Türgriff selbst komme ich nicht weiter und aus dem obigen Beitrag werde ich nicht ganz schlau.


    Muss ich wirklich die Türpappe ausbauen um den Türgriff rauszubekommen? Oder reicht es die unteren Schrauben/Nieten am Türgriff auszubohren und wenn ja mit welchem Bohrer? Ich habe bereits selbstschneidende Schrauben für den neuen Türgriff besorgt.


    Viele Dank für Eure Hilfe.


    Gruß


    bmw2000cs

    Das Auto war laut BMW zu alt und hatte zu viele Kilometer, daher keine Kulanz. Ich habe es dann auch nicht bei BMW machen lassen, zu teuer. Mein Vorbesitzer war auch erst eine Frau, die das Auto die ersten 60.000 km gefahren ist und auch da war der Softlack verkratzt. Die letzten 22.000 km bis ich es gekauft hatte, fuhr ein Mann, der ähnlich wie ich, zurückhaltend gefahren ist.


    Also glaube ich nicht, dass es an der Fahrweise lag, sondern an dem verwendeten Material der Steuerkette bzw. bei den Führungen dafür. Die Steuerketten und die Führungen wurden ja irgendwann geändert. Das habe ich bei dem Austauschmotor erfahren. Was genau da geändert wurde, weiss ich allerdings nicht.


    Die ganze Aktion hat mich viel Geld gekostet.

    Hallo,


    die Tabelle finde ich sehr gut. Das Problem mit der Kette hat wohl nicht nur der 2 l Diesel.
    Hier mein Fahrzeug:
    Baujahr: 07/2007
    330xd Touring
    - Getriebe: Automatik
    - Alles im Originalzustand (kein Tuning/DPF & AGR-Rate original)
    - Laufleistung bei Kauf (2012) : 82.000Km
    - Laufleistung aktuell: 227.000Km
    - Öl: BMW Longlife04
    - Wechselintervall: nach Anzeige
    - Kraftstoff: an wechselnden Tankstelle
    - Hauptsächlich zur Arbeit benutzt mit 150 km täglich, Autobahn und Landstrasse gemischt
    - Wird immer warm und kalt gefahren
    Riss der Steuerkette bei 127.000 km, Motor Totalschaden, keinerlei Ankündigung des Problems durch Geräusch, auf einer Autobahnauffahrt beim Beschleunigen nach einem Knall aus
    Austauschmotor mit neuen Führungen und neuer Steuerkette läuft seit 100.000 km problemlos

    Hallo Leidensgenosse,


    bei meinem 330xd ist bereits bei 127.000 km die Steuerkette gerissen. Auch bei mir gab es keine Kulanz. Das Ganze hat mich ca. 6.000.- Euro gekostet. Seitdem bin ich schon 100.000 km ohne Probleme gefahren. Das Problem mit der Steuerkette gibt es woh nicht nur beim 320d, sondern auch beim 330.