Beiträge von bmw2000cs

Hallo,

hatte das gleiche Problem mit Goodyear.
    Für mich war die Lösung sowohl Winter- als auch Sommerreifen auf nicht RFT umzustellen und ich kann nur sagen, das war die beste Entscheidung. Aus meiner Sicht haben RFT´s, wenn man nicht immer im Grenzbereich fährt, nur Nachteile (teuerer, unkomfortabel, laut, Montage schwierig, Reifenplatzer häufiger)

Gruß

bmw200cs

Hallo,

ich fahre seit ca. 1,5 Jahren einen 330xd und bin super zufrieden damit. Es ist ein absolutes Spassauto und der Verbrauch hält sich auch in Grenzen. Ich fahre einfach 80 km zur Arbeit. Er macht im Sommer wie im Winter Spass. Ich habe einen Bekannten, der hat einen 330d und hat schon bei Regen das Problem, die Kraft auf die Strasse zu bringen. Der will jetzt auch einen 330xd. Von wegen Zuverlässigkeit, ich fahre meinen 330xd jetzt fast 40000 km ohne das geringste Problem. Gekauft habe ich ihn mit 80000 km.

Mit so einem Teil machst Du sicher nichts falsch. Wobei mir erscheint der Preis etwas zu hoch.

Viel Spass bei der Suche.

Gruß

bmw2000cs

Hallo,

an meinem gebraucht gekauften E91 330xd brennt hinten über dem Kofferraum nur das linke Licht, also habe ich die Birne gewechselt. Das hat nicht geholfen. Die gemessene Spannung an der rechten Leuchte hat nur 6,3 Volt. Sicherung ist es auch keine. Was könnte da los sein? Es müssten doch mindestens 12 Volt sein oder?

Irgendwie verstehe ich das Ganze nicht, denn die alte BIrne war wirklich durchgebrannt.

Vielen Dank für eine gute Idee dazu.

Gruß

bmw2000cs