Beiträge von cubedriver

    Mein Wagen ist seit Kauf mit einer Folie ausgestattet, die von außen keinen Blick in den Wagen zulässt, von innen lässt es sich aber gut nach außen schauen. Nur im dunkeln fahre ich lieber nach Außenspiegel rückwärts. :D


    Ich hab zwar keinen fotochromen Rückspiegel, vermisse ihn durch die Tönung aber auch nicht. 8)

    Hallo zusammen,


    ich hab in der Suche nichts gefunden und dachte mir, ich mache aus gegebenen Anlass mal einen Thread zum Thema Xenon auf.


    Hier soll alles rein, was Xenon betrifft, Erfahrungen mit diversem Glühobst bzw Brennern, Vergleiche, Erfahrungen mit der Reinigung von Xenon-Linsen usw.



    Aktuell bin ich zB auf der Suche nach einem vernünftigen Xenon-Brenner, den ich gegen den aktuellen austauschen kann, da das Licht ehrlich gesagt nicht sonderlich viel heller ist, als das meines Halgen-Golfs, jedenfalls ist "Flutlicht" anders. Problematisch wird's nur, da ich nie wirkliche Vergleiche und objektive Erfahrungsberichte finde. Viele schwören ja auf die Cool Blue Intense von Osram, aber die sind mir iwie doch zu blau, mir geht es primär um helles Licht, statt Lichtfarbe.


    Den bisher objektivsten Vergleich zwischen CBI und Silverstar hab ich hier gefunden: http://blog.mercedes-benz-pass…r-von-osram-im-vergleich/ Der Ersteller hat die Bilder wohl so erstellt, dass die Bilder die tatsächliche Wahrnehmung wiederspiegeln. Kann das jemand von euch bestätigen?


    Die Frage ist...gibt es noch was dazwischen? Silverstar mit 4200K und CBI mit 5000K-5500K, also einen Kompromiss aus Helligkeit und Lichtfarbe? Philips hat die Xenon X-Treme Vision auf den Markt gebracht, die mit 4800K und bis zu 50% mehr LIcht werben. Möchte man dem Marketing von Philips glauben, ergäbe das ja den perfekten Kompromiss, nur bekommt man absolut keine aussagekräftigen Tests dieser Brenner, gerade weil sie mit 99,- das Stück auch alles andere als Erschwinglich sind. :thumbdown:


    Ich bin also hier auf eure Erfahrungen und Meinungen gespannt und es ist glaube ich auch hilfreich, wenn die Mods den Thread anpinnen, sodass hier eine Übersicht entsteht. Wir können dann ja für alle erfahrungssuchenden User eine Hilfestellung zur Auswahl des Glühobstes bieten, ich fände das ziemlich geil. :)


    :ernst:

    So, hab die alten Standlichter rausgeschmissen und MTEC V3 drinnen. Dachte das wird sicher heller im vergleich zu den popligen Standlichtern, die drin waren. Also Licht an..........Enttäuschung groß, also hell ist was anderes, zumindest, wenn wir von Tageslicht sprechen, da sieht man das Licht nämlich fast gar nicht. Bie Dunkelheit sind die klar schön hell, aber das reißt es ja mal gar nicht raus. :D


    Ich tippe ja darauf, dass die Standlichter im allgemeinen so bescheiden sind, weil die Lichtleiter im Scheinwerfer aalglatt sind, da bricht sich einfach kein Licht. Man sollte die mal anrauhen.


    Fazit: Für 75 Euro hätte ich auch die ollen Dinger drin lassen können... Okay, der Fehler im BC ist nun weg, aber dennoch bin ich von der Lichtleistung der MTEC V3 überhaupt nicht begeistert.


    Als nächstes werden die Xenon-Brenner ersetzt mal schauen, ob wenigstens da mal etwas mehr Licht auf die Straße kommt, oder das auch wieder nur so Funzeln sind...

    Mal ne Frage, kann ich das Standlicht beim E91 eigentlich auch wechseln, ohne den Karren aufzubocken und das Rad abzunehmen? Ich würd die Räder jetzt nur voll einschlagen und dann die Verkleidung abschrauben, oder komm ich da nicht überall ran?


    Falls nein, wo muss ich den Wagenheber ansetzen, gibts da spezielle Aufnahmepunkte, oder ist das egal?

    möchte es lackieren ,weil mir die Carbon-Optik nicht gefällt und weil es so auch weniger auffallen wird.


    Du kaufst dir ne Carbon Haube und willst die lackieren, weil dir die Optik nicht gefällt? :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Also den Gewichtsvorteil kann mir bei so nem schweren Auto keiner verkaufen^^

    Oder die Mtecs, sind mit Forum Rabatt doch garnicht so teuer :)


    Gibts denn da Langzeiterfahrungen? Die meisten hier im Thread berichten ja, dass das immer erst nach einigen Monaten auftritt und ich will ungern so viel Geld dafür ausgeben, wenn ich die nach 6 Monaten auch wieder wegschmeißen kann. :thumbdown:


    Sind die LED-Teile denn überhaupt sauber dimmbar?