Er hat jetzt 137.000 runter... Wo kann ich da denn die non-Fleet Software aufspielen lassen, macht BMW das? Ich bin eh am überlegen, da mal zum Softwareupdate hin zu fahren... Und wer kloppt den dpf raus? Gibt's da was zu beachten, BC-technisch?
Im Servicemenü, steht beim DPF nur 200.000
Beiträge von cubedriver
-
-
Ich hol den Fred mal wieder hoch, da ich mit dem neuen E91 auch einen erschreckenden Verbrauch habe.
Erste Tankfüllung wurde auf 450km Autobahn (am Stück) und der Rest Landstraße (jeweils immer 20km hin und zurück) verfahren. Auf der Autobahn bin ich Großteils 140 Tempomat gefahren, vielleicht mal 50km Vollgas. Auf der Landstraße komme ich sehr selten mal auf 100 km/h und demnach sollte der Wagen ja nicht so viel verbrauchen.
Meinen Golf 4 mit 1.9TDi und 130 PS fuhr ich im Schnitt mit 6.0L, der 320d kommt auf ganze 8,1L
300kg mehr auf den Rippen, Automatik und 255er Mischbereifung hin oder her, der Wagen verbraucht mir viel zu viel, gerade da er nun 6 Jahre jünger ist und sparsamer sein sollte, erwartete ich um die 6,5 - 7 L im Schnitt. Mir ist auch aufgefallen, dass der Wagen eine verdammt starke Motorbremse hat. Ich muss immer am Gas bleiben, damit der Wagen nicht in Null komma nix 20km/h langsamer wird
. Wahrscheinlich auch daraus resultierend ist der Wagen seeehr schwerfällig, um vorwärts zu kommen ist immer "Pedal to the Metal" angesagt. Meiner ist ein M47 mit 150 PS, der N47 mit 177 PS fuhr sich da weeeesentlich leichtfüßiger und williger...und dadurch auch sparsamer. Das liegt doch nicht nur an den Rädern?! Ich mein 16 Zoll mit 205er fahren sich doch nicht sooooooooo viel anders, wie 18 Zoll mit 225/255, oder doch?
Gibts hier Erfahrungswerte, ist das normal, oder gibts hier Optimierungsbedarf? Zur Not fahre ich halt mal zum Chipper und lass den mal was dran drehen, so gefällt mir das nicht wirklich.
-
-
Ich hätte an die Osram Nightbreaker gedacht (falls hier Erfahrungen sind nur her damit) aber evtl habt ihr ja was besseres...
Danke schonmal vorab
Ich hatte die Osram Night Breaker in meinem Golf drinnen, eine Brine ging nach 2 Monaten schon kaputt
, die Philips X-Treme Vision hielten immerhin 1 Jahr pro Paar durch
.
Vom Licht her sind beide recht weiß und vor allem hell, kannste also beruhigt kaufen.(Und ich bin jetzt froh, dass ich nicht mehr alle Jahre wieder Birnen wechseln muss.
)
-
-
- CD1 zeigt alle Wiedergabelisten
- CD 2 alle Interpreten
- CD 3 alle Alben
- CD 4 alle Musikrichtungen
- CD 5 alle Podcasts
- CD 6 alle TitelBei Auswahl eines Listen-Elements werden alle Songs angezeigt, die darunter fallen. Eine weitere Unterauswahl bzw. Zuordnung über diese eine Ebene hinaus (wie es z.B.in einem Dateisystem mit Unterordener möglich ist) ist nicht möglich.
Beispiel:
Auswahl CD 2 -> "Interpret X" auswählen -> es werden alle Songs von "Interpret X" in alphabetischer Reihenfolge angezeigt. Die Zugehörigkeit zu einzelnen Alben spielt hier keine Rolle.
Es wird z.B. Song 5 vom 8. Album gespielt, weil der Song-Titel mit "A" beginnt. Im Anschluß wird Song 7 vom 3. Album des "Interpreten x", weil der Song-Titel mit "B" beginnt... u.s.w.Aber die einzelnen Wiedergabelisten kann ich schon auswählen, ja? Aber dann nur 255 Titel / Liste?!
-
-
Das sollte aber eigentlich klar sein, dass man ein HiFi System nicht beim
einbauen lässt... Zumal die das sicher total lieblos in den Wagen zimmern werden...
-
Ich häng mich da mal ran, das interessiert mich auch.
BTW, wo kann ich sehen, welchen Motor ich verbaut habe?
-