Beiträge von cubedriver

Ich hatte den Fall gestern auch... Ich machte den Wagen zu und es machte nur firrrr, als ob ein Federhaken aus der Halterung gesprungen ist... Auto ging nur noch per Schlüsselauf und ich auf Reserve unterwegs... :thumbdown:

Ein bischen googlen half mir dann zur möglichen Lösung mit der Sicherung, ich also über die Mittelkonsole den Sicherungskasten frei gemacht und erstmal 3 Meter ins Armaturenbrett rein gekrochen und siehe da, Sicherung 57 war futsch. Also eben um halb 9 abends noch zum Real, Ersatzsicherungen geholt und eingebaut.

Er wollte dann erst immer noch nicht schließen, da hab ich es während der heimfahrt mit der Innenverriegelung versucht und zack, ging wieder. :hurra:

für den Fall hab ich jetzt gleich ein paar mehr Sicherungen und weiß jetzt auch, wie ich den Tankdeckel manuell auf bekomme. :thumbsup:

Der DSP kommt dauerhaft ins Auto und wird im Regelfall zwischen Radio und Verstärker geschaltet.
    Eingemessen wird das dann per Mikro, dauert aber, wenn du es richtig machen willst, gut 2 Stunden, da kannste aber mal in den höherwertigen Car-Hifi-Shops nachfragen (KEIN ACR), die machen das im Regelfall alle. Kosten wird das zwischen 50 und 200 Euro, je nach Aufwand und Anbieter.

Beim Golf stimmte der BC recht genau mit dem realen Verbruach überein, ich hab da immer gern Buch drüber geführt. :)

Überland auf meinem Arbeitsweg kam ich mit dem Golf selbst mit Sommerrädern immer auf 5.0 - 5.5 je nach Tag... mal sehen, was der BMW dazu sagt...

Die Software wird dir BMW nicht aufspielen und wer das tut, weiß ich nicht. Ich habe es bei mir selber gemacht... Evtl. findest du einen Codierer hier im Forum der dir das macht.

DPF rausklopfen geht so einfach nicht (und erlaubt ist es auch nicht) siehe: DPF / Partikelfilter 320d M47D20TU2 entfernen [Anleitung]

Dann kann ich aber auch gleich zum Chipper fahren, oder?!

Ist das ernst gemeint? 8|
    Wobei mir dein Verbrauch dennoch hoch vorkommt, was aber aus der Distanz schwer zu sagen ist.

Ja klar ist das ernst gemeint. Ich versteh halt nicht, dass ein 6 Jahre jüngerer Wagen so viel mehr verbraucht... Und dass er im Vergleich zur überarbeiteten Variante auch gleich so lahmarschig ist, find ich auch enttäuschend. Ist das denn beim Rest auch so, dass der Wagen im rollen total schnell an Geschwindigkeit verliert?

Den Golf konnte ich locker doppelt so lange rollen lassen, bis er 20 km/h verloren hat und der hatte auch 225x17 rundum drauf...