Beiträge von cubedriver
-
-
-
Brauch hin oder her, da würd ich denen mal einen Besuch abstatten und mal sagen, dass das so nicht geht.... Ich meine was ist denn, wenn du da mal eine Vollbremsung machen musst, weil ein Mensch auf der Straße steht....der Bremsweg verdoppelt sich mit Sicherheit...
-
Sind auf den Schlüsseln denn andere Einstellungen gespeichert?
Ich hab es ab und an auch, dass mal Einstellungen verstellt sind, obwohl ich nix am Auto mache, Schlüssel verwende ich immer nur einen.
-
Ich hatte den Fall gestern auch... Ich machte den Wagen zu und es machte nur firrrr, als ob ein Federhaken aus der Halterung gesprungen ist... Auto ging nur noch per Schlüsselauf und ich auf Reserve unterwegs...
Ein bischen googlen half mir dann zur möglichen Lösung mit der Sicherung, ich also über die Mittelkonsole den Sicherungskasten frei gemacht und erstmal 3 Meter ins Armaturenbrett rein gekrochen und siehe da, Sicherung 57 war futsch. Also eben um halb 9 abends noch zum Real, Ersatzsicherungen geholt und eingebaut.
Er wollte dann erst immer noch nicht schließen, da hab ich es während der heimfahrt mit der Innenverriegelung versucht und zack, ging wieder.
für den Fall hab ich jetzt gleich ein paar mehr Sicherungen und weiß jetzt auch, wie ich den Tankdeckel manuell auf bekomme.
-
Also das DSP hängst du dann ans Radio stellst es ein und baust es wieder ab? Oder wie kann ich das verstehen.
Die Möglichkeit besteht doch auch bei einem Car Hifi Fuzzi vorbeizufahren und die Anlage einstellen zu lassen?
Die machen das dann doch auch über solche Messgeräte oder? Hat das schonmal wer machen lassen?
Und was kostet das ca? Werde mal eine Anfrage machen bei einem aus der Nähe sonst wäre ich direkt zu Maik gefahren
Der DSP kommt dauerhaft ins Auto und wird im Regelfall zwischen Radio und Verstärker geschaltet.
Eingemessen wird das dann per Mikro, dauert aber, wenn du es richtig machen willst, gut 2 Stunden, da kannste aber mal in den höherwertigen Car-Hifi-Shops nachfragen (KEIN ACR), die machen das im Regelfall alle. Kosten wird das zwischen 50 und 200 Euro, je nach Aufwand und Anbieter. -
Dumpfen, nicht klaren Klang kannst du eigentlich nicht wirklich beeinflussen. Das einzig sinnvolle wäre, da einen DSP vor zu hängen und den anständig einzumessen, das sollte eine wesentliche Verbesserung bringen. Da gibts zB den Audison Bit Ten oder von Helix gibts auch gute DSPs.
-
Ich hab das Navi CCC Prof und ein Galaxy S3 mit 4.1.2 Wanam Lite ROM, ich kann das Telefon problemlos koppeln, das Telefonbuch abrufen und per iDrive Gespräche annehmen und auflegen.
-
Beim Golf stimmte der BC recht genau mit dem realen Verbruach überein, ich hab da immer gern Buch drüber geführt.
Überland auf meinem Arbeitsweg kam ich mit dem Golf selbst mit Sommerrädern immer auf 5.0 - 5.5 je nach Tag... mal sehen, was der BMW dazu sagt...
-
Die Software wird dir BMW nicht aufspielen und wer das tut, weiß ich nicht. Ich habe es bei mir selber gemacht... Evtl. findest du einen Codierer hier im Forum der dir das macht.
DPF rausklopfen geht so einfach nicht (und erlaubt ist es auch nicht) siehe: DPF / Partikelfilter 320d M47D20TU2 entfernen [Anleitung]
Dann kann ich aber auch gleich zum Chipper fahren, oder?!Ist das ernst gemeint?
Wobei mir dein Verbrauch dennoch hoch vorkommt, was aber aus der Distanz schwer zu sagen ist.Ja klar ist das ernst gemeint. Ich versteh halt nicht, dass ein 6 Jahre jüngerer Wagen so viel mehr verbraucht... Und dass er im Vergleich zur überarbeiteten Variante auch gleich so lahmarschig ist, find ich auch enttäuschend. Ist das denn beim Rest auch so, dass der Wagen im rollen total schnell an Geschwindigkeit verliert?
Den Golf konnte ich locker doppelt so lange rollen lassen, bis er 20 km/h verloren hat und der hatte auch 225x17 rundum drauf...