Ich hatte am Golf mal 5mm ohne Zentrierung. Das war total kacke, da sich die Räder eben nicht über die Schrauben und Nabe zentrierten, zumindest nicht vernünftig. Ich würd das nie wieder machen.
Wieviel Restzentrierung hattest Du da noch?[/quote]
Ich glaube das waren so zwischen 6-10 mm, irgendwas so in der ecke. Aber das reichte lange nicht aus, um das Rad vernünftig zu zentrieren. Auf dem Golf war die Zentrierung nicht einfach gerade, sondern die war hinten um 45 Grad wie ein Kegel angewinkelt (ich weiß grad nicht, wie das genau heißt. ) und darauf stützt sich die Zentrierung auch. Durch die Spurplatte war dieser "Kegel" aber nicht mehr vorhanden und das Rad zentrierte sich komplett über die Schrauben.
Ich hab es sogar so penibel gemacht, dass ich das Rad in der Luft mehrfach in Drehmomentschritten angezogen habe, bis ich auf 110nm war und den Wagen erst dann abgelassen hab, aber selbst das half nichts, bei 130 hatte ich ein schlackern im Lenker...