Naja, irgendwo musst Du anfangen zu suchen, es nutzt ja nichts ständig die Bremsen zu erneuern.
Und wenn dein Fahrwerk ohnehin ausgelutscht ist dann kannst Du es ja so oder so erneuern.
Würde mir dann aber nochmal ein anderes Bremsenfabrikat bestellen.
Dann alles, aber auch alles rund um die Bremse richtig sauber machen.
Auflageflächen der Radnabe, Belagführungen im Sattel, Leichtgängigkeit Bremskolben prüfen und auch die
Anlageflächen der Felge gründlich reinigen.
Wenn die neuen Scheiben montiert sind würde ich mir ne Meßuhr ausleihen und auf Rundlauf prüfen.
Dann weisst Du auf jeden Fall daß zum Zeitpunkt der Montage definitiv alles in Ordnung war.
Überhitzen die Bremsen erneut dann kann irgendwas mit den Sätteln nicht stimmen.
In einigen Fällen quellen auch Bremsschläuche mal auf und der Bremsdruck geht nicht wieder zurück,
allerdings müssten die Schläuche dann schon extrem alt sein.
Ein defektes ABS Aggregat schließe ich erst einmal aus ... kommt aber in seltenen Fällen auch vor.
Wenn Du dir temperaturbeständigere Beläge zulegst hast Du allerdings in der Regel den Nachteil
daß die Bremse dafür im normalen Fahrbetrieb nicht mehr so bissig ist.
Solche Rennbeläge brauchen viel mehr Temperatur bis sie so richtig bissig werden.
Für reinen Stadtbetrieb auch nicht unbedingt soooooo schön. Die Bremse kann zudem auch lauter werden
wenn die Belagmischung härter ist.