Beiträge von BMWgo

ich fahre immer zum http://www.ditting.de/ :thumbup:

Alles klar, dann weiß ich wo ich mich demnächst hinwenden kann. Habe letztens nach einer langen Fahrt ständig ein knackendes knarzen gehabt beim Beschleunigen und habe jetzt erstmal einen Termin am Rosensteinpark nächste Woche. Dafür habe ich aber einen anderen Beitrag erstellt gehabt.

Kenne irgendwie keine anderen BMW Fahrer persönlich hier in der Gegend die mir gute Tips geben können. Nächsten Monat ziehe ich aber auch schon wieder weg beruflich aus Kwh in eine andere Stadt, dann muß ich schonwieder einen neuen "guten" Service finden. Den letzten Service hatte ich in Aachen machen lassen letzte Woche, aber da bin ich die nächsten Monate nicht mehr.

ich hatte meinen ca, 1,5 jahre drauf, und der sah a8us wie am ersten tag. hätte ich den wagen noch da, würde ich vorbei kommen, wohnst ja ums eck :) man sieht sich :thumbup:

Klingt gut, danke für deine hilfreichen Antworten :thumbup:

Andere Frage, kennst du einen guten BMW-Service bei uns im Stuttgarter Raum?

Hallo Stan,

danke für deine Antwort. Die Lippe sieht in der Tat aus wie das Original. Es spricht nix dagegen, außer das Material ist schlecht verzieht sich auf Dauer wegen Wetter - Temperarurschwankungen. Denke ich werde es mir bestellen. Dann kommen ja noch die Kosten für die Lackierung hinzu, wäre beim Original auch der Fall nur dass das ganze am Ende fast 200 Euro kostet.

Also der Spoiler sieht schon toll aus und hat wie auf den Bildern zu sehen ist gar keinen Unterschied optisch zu dem originalen, der unlackiert mindestens 130 Euro kostet.

Nennt sich im Netz evtl auch "Rasseln". Ist verstärkt zu hören, wenn der gerade der 4. Gang eingelegt ist und man Vollgas gibt, dann kommt so ein knackendes Geräusch und gleich danach für einen Moment als ob sich Metal vereibt - kratzendes Geräusch. Werde heute Abend mal ein Soundfile hochladen, habe spontan keine Upload Seite gefunden wo man sich nicht anmelden muß.

Hallo zusammen,

heute bin ich eine Strecke von 400 Km gefahren. Mir ist aufgefallen, dass wenn der 4. Gang geschaltet ist, der Schalthebel stark vibriert beim Gas geben (Geschwindigkeit 50 - 70 Km/h). Sieht sehr unruhig aus. In den anderen Schaltgängen ist dies nicht der Fall, der Schalthebel ist dann sehr ruhig. Dann ist mir in der Stadt beim anfahren aufgefallen, dass immer beim Gas geben es heftig knarzt. Hört man allerdings auch manchmal leicht im 3. Gang beim Gas geben ganz selten. Im 4. Gang tritt das aber immer auf. In den anderen Gängen gar nicht.

Ist es evtl. der Flansch am Differnzial? Das berühmte BMW knacken im 1. Gang habe ich auch immer, aber da habe ich am WE beim Ölservice mit dem BMW - KFZ Mechaniker beim Ölwechsel gesprochen. Er sagte müsste geölt werden, hätte aber gar keine schlechte Eigenschaften, außer das es knackt.

Ansonsten wurden mir wegen einer BMW Maßnahme alle Zündspulen gewechselt. Der Wagen steht bei 43.000 Km zur Zeit.

Kennt jemand das Symptom? Ist evtl. das Getriebe kaputt? Wer bezahlt dann die Kosten, wenn es schon das Getriebe ist bei der wenigen Km-Zahl?

Brauche dringend euren Rat ?(

Nöbbys Link führt zu einem Foto mit einem BMW? :)

Jetzt habe ich schon 2 mal 5l bestellt, dann lagere ich den anderen Kanister ein zum evtl. nachfüllen. Habe das Öl von einem zuverlässigen Händler in eebayy bestellt (36 Teuro / 5l). Sehr guter Preis.

Denke dann bestelle ich besser 2 mal 5 Liter. Wenn der Service nix daneben kippt sollte es eigentlich mit einem Kanister hinkommen. Habe mit dem Wagen leider noch keine Erfahrungswerte.