check mal die Masse zur Karosserie, manchmal der Kabelschuh total oxidiert als folge sehr großen Widerstand.
Beiträge von **Impuls**
-
-
für mich sieht so aus, dass die Lambdasonde defekt ist.
-
funktioniert Klimabedienteil richtig ?
-
Spannrolle defekt
-
Da die Dinger noch "relativ" neu sind, habe ich von denen natürlich noch nicht viele gemacht, aber ein Getriebeservice ist auch hier kein Problem!
Allerdings gibt es bei diesen Front-Quer-Getrieben ein paar Besonderheiten:
- Völlig anderes Öl als für die ZF-Getriebe!
- Ölfilter ist fest im Getriebe verbaut und kann nicht gewechselt werden...
- Somit gibt es auch KEINE Ölwanne, die gewechselt wird
- Mechatronik kann man nur seitlich über eine Abdeckung erreichenPreislich ist es sogar günstiger als bei den ZF-Getrieben, da eben wirklich nur das Öl ausgetauscht werden kann.
Da liegen wir so bei 350.- Euro komplett.
Adaptionsfahrt ist natürlich wieder mit dabeiDie Aisin-Getriebe sind übrigens nicht schlecht!
Bei Cayenne, Touareg und Q7 werden seit jeher Aisin-Automatikgetriebe verbaut (6- und 8-Gang).
Da habe ich schon viele gemacht und die Dinger können echt sauber schalten.wie sind die Empfehlungen zur Geriebespülung ? 80-100tkm ?
-
Klar, kein Problem!Ist ja auch das 6HP–Getriebe.
Filter und Mechatronikdichtungen sind anders, aber habe ich alles daSimon, wie siehst mit Aisin 8 Gang Getrieben (z.B. GA8F22AW) aus ? ( X1, Active und Grandtourer ) Schon mal Erfahrungen gesammelt ? wie sind die Preise ?
-
171€?
es geht um einen F45, für 30€ würde sofort die neue bestellen.
-
Die Standard Plastik Fußstütze?
Wenn ja,neu kaufen.
ja Standard, die neue kommt nicht in Frage 171€ bei Leebmann
-
Hi, hat schon jemand die Fußstütze aufbereitet ? Wie ist die beste Lösung ? folieren, lackieren, mit Gummimatte bekleben ? hat schon jemand gemacht ?
-
Na super, jetzt kannst du das Auto geniessen. Wie hoch waren denn die Kosten, wenn man fragen darf? Und wer hat diese bezahlt?
So eine Geruchsbehandlung ist sehr langwierig und aufwändig, lohnt sich aber auf jeden Fall.
Autofan Dieter
Der BMW-Händler hat komplett die Kosten übernommen. Ich habe heute noch 50km gefahren, alles TOP, Ozon-spuren lassen nach. Ende Juni habe ich Termin zum Allergie-Test. Mal sehen, was dort rauskommt