Die "Neue Klasse" finde ich sogar auch richtig interessant. Ehrlich. Und ja, Hybrid... das macht so für mich keinen Sinn, auch wenn es steuerlich natürlich toll ist. Nein, zu dieser Musik muß & werde ich nicht tanzen.
Die Mild-Hybrid, wie bei den Dieseln, find ich technisch interessant. Aber: Die 40d, die ich jetzt gefahren bin? Da hab ich wenig bis nix von gemerkt. Es fuhr sich, an sich auch mal ganz angenehm, extrem wie ein großer Sauer. Bumms kam obenrum, untenrum zahm zu fahren. Im Vergleich zu meinem ersten Erlebnis mit dem E91 damals fast langweilig. Man gewöhnt sich wohl auch dran.
Aber: Freitag bin ich z.B. einen 540d und einen anderen 340d gefahren. Der 5er war ein 5er & auch wenn es kaum zu glauben ist, der 3er war spürbar anders und diesmal wirklich gut. XDrive war super, richtig gute Vorderachse. Das Auto hat Spaß gemacht. War ein LCI, selbst unter dem Pano-Dach konnte ich diesmal sitzen. Schräge Nummer.
Aber: So ein Auto kann ich mir vorstellen und würde mir da echt vorbehalten, in 2-3 Jahren umzusteigen. Neue Klasse macht da irgendwas richtig. Und "last edition" bei den Verbrenner-Alpinas... das bedrückt, irgendwie.