Beiträge von Radical_53

Top, danke dir. „Adaptiv“ ist es bei mir ja quasi schon im E90, Öhlins halt.

Leiser klingt sehr gut, auch wenn ich bewusst vom 5er noch weg bleibe.

Abmessungen ist was, was ich mir jedes Mal im Parkhaus denke und speziell: beim Urlaub in Italien. Ligurien war da zu witzig. Mir war es bald zu eng & man begegnete entweder einem Fiat 500L oder einem Range Rover, die Nerven müsste ich mal haben.

Sitzposition: wie kommt das zustande, dass die nicht so gut passt?

So war „Glück finden“ gemeint 😁

Im LKW funktioniert es leidig, aber im PKW muss ich das nicht probieren. Die Motoren sind an sich ja gesund, durch sowas holt man sich dann so einen „Würfelbecher des Grauens“ ins Haus. Auf solche Spiele hab ich keine Lust.

Gibt es das eigentlich noch dass man Reifen mit mehr Querschnitt in die Radhäuser bekommt? Alpina hatte das immer, die echten M-Fahrzeuge ja auch.

Klingt wieder toll, ein neues Auto vor dem ersten gedachten Meter schon zu ändern… Aber was hilft es 😁

Kannst bei Euro 6 halt Glück haben, dass er kein AdBlue hat. Vermutlich nicht als 6-Ender, aber… Glück kann man ja auch finden 😇

Ich hab mir das für die Runde „danach“ überlegt. Neue Klasse klingt spannend, aber bis die draußen & 3-4-5 Jahre alt sind… das wird kernig 😂

Für ein Auto mit 10 Jahren und 200tkm noch viel ausgeben wäre auch nicht meins. Fürs Wochenende ist mal ein Besuch beim Händler geplant, angemeldet, mal schauen was sie dort zu zeigen haben.

Parallel überlege ich, den E91 nochmal „fitter“ zu machen. Frischer Turbo, CarPlay. Wenn er eh in der Familie bleibt.

Danke dir. Gerade bei der Steuer, ich beschwere mich nicht, finde ich das halt interessant.

Meinem 525tds hat das damals das Genick gebrochen, da der immer teurer wurde & völlig utopisch teuer wurde. Hier ist es anders herum: Euro 5 ist deutlich günstiger als Euro 6…

Mit der Versicherung: das klingt sogar mal logisch, aber sollte nicht dagegen stehen dass unsere alten Schätzchen dann von Chaoten gefahren werden, mittlerweile, die die Unfallrate der Modelle nach oben treiben?

Egal. Soll mich gerade mal nicht abhalten, aber störend ist es zweifelsfrei.

Bin schon sehr auf die Neuerungen gespannt. Mitgefahren bin ich schon ein paar mal, vom Hocker gehauen hat mich da auf Anhieb nix…

Glaub ich dir gern. Ich hab einen aktuellen Range Rover & einen Chrysler probiert, beide mit CarPlay. Nicht meins.

Auf die Richtung wollte ich mich gar nicht fokussieren, es soll ja „besser“ werden.

Und: ich finde es spannend, dass die „Neuen“ sowohl in der Versicherung, als auch der Steuer teurer zu sein scheinen?

Absolut, habe ich! Gut, den Wechsel auf den Benziner werde ich nicht machen, aber: Probefahrt steht noch aus, bei vielen neuen Autos mißfällt mir die Bedienung arg. Verarbeitung wurde beim F gern angebracht, daß die schlecht sei. Den "altes Auto" Faktor außen vor, hast du das Gefühl daß der G21 dir da einen sinnvollen Gegenwert für die doch mittlerweile recht hohe Investition bietet?

Oder auch: Was gefällt dir daran besser, was das Fahrverhalten betrifft?

Man kann die Autos ja auch noch eine Weile fahren. Keine Frage.

Für den Fall der Fälle bin ich dann gern vorbereitet.

Und, wie hier mit dem pre-LCI, gehen einem ja dann tendenziell die Möglichkeiten aus.

Nein, noch möchte ich keinen Stromer. Das holt mich grad noch nicht ab. Danach? Vielleicht. Beim nächsten Auto ist dann die Rente greifbar & lange Fahrten mit den Kindern vermutlich kein Thema mehr.

Panoramadach scheint auch recht verbreitet und, da das gestern in einer Diskussion aufkam:

Ob man wohl die Gewichts-Mali dieser Klopper gut schätzen kann?

Panoramadach, Allrad, Mildhybrid. Gibt’s noch was, was man oft sieht & (verdeckt?) schwer wie Blei ist? Akustikglas (wobei das schick wirkt), elektrische Sitze?

Cabrio, ja, aber auch als Diesel?

4-Zyl hört & spürt man ja leider schon recht deutlich. Die Leistung braucht es definitiv nicht, „normal“ nur: so lange, wie ich das jetzt schon gefahren bin, „mag“ ich noch nicht weniger haben.

Wer da schneller ist? Das wäre mir sogar noch egal, aber in Kurven ist das Gewicht halt da.

Hab sogar noch höhere Angaben gesehen, 1,95/2,05t… was ich mir bei einem 3er kaum vorstellen kann.

Man kann soweit aber sagen, dass der F31 was Verarbeitung/Qualität das untere Ende markiert & man die LCI aus genannten Gründen eher lässt?

Hab wissentlich auch keine Sprünge beim Antrieb gesehen, dass da was neu wäre. Schon albern irgendwo.

Danke dir 👍

Hast recht, verkaufen würde ich den vermutlich nicht mehr. Dafür ist der Zustand zu gut & zu viel spaßiges Zubehör, was bei der Laufleistung keiner mehr bezahlt oder sucht.

Reise hab ich zwar immer mal, ob mir die 3-400kg mehr aber gefallen auf den Strecken hier? Muss das echt mal fahren. In Relation zum Gewicht steht halt nichts an (Mehr-)Leistung dagegen.

Denn: leider sind die großen Diesel alle XDrive. 340d wie auch Alpina.

Vorweg: Nicht, daß ich möchte.

Aber: Ich überlege.

Warum? Laufleistung und, bisher, so ein schönes & problemloses Auto. So mag ich ihn gern auch immer in Erinnerung behalten. Daher überlege ich, ob ich nach einem G21 schaue. Witzigerweise finde ich dort beide Facelifts zu "rotstiftig", so daß ich wirklich mal nach einem VFL schauen würde. Cockpit vor allem, da mag ich ein richtiges Tacho & einen richtigen Wahlhebel.

Aber sonst? Wer ist schon mal Probe gefahren, weiß vielleicht gar, ob die Autos irgendwas "besser" können? So ganz ins Gesicht springt es mir nämlich nicht und, wo die Leistung quasi gleich geblieben ist, sehe ich da noch nicht sehr viel "Dynamik" auf mich zukommen.

Ideen immer willkommen!