Ich weiß. Wusste selbst lange nicht, dass man es überhaupt anders machen kann.
Glaube von KS Tools ist die Ratsche. Mein Schlagschrauber ist allerdings auch Mist und ich hatte mir vor Jahren in allen Größen Drehmomentschlüssel zugelegt. Das hat es dann vereinfacht ![]()
Beiträge von Radical_53
-
-
Den soll man nicht verwenden, steht extra in der Anleitung. Drehmoment soll auch drauf lt. BMW.
Durchsteckratsche 22mm und innen eine Ratsche mit der 8mm Nuss.
Quasi einzige Möglichkeit. Alles was es sonst gibt ist für 21mm gedacht. -
Hab mir eine Durchsteckratsche gekauft für die 22mm. Damit ging es gut.
-
Ich verkaufe hier mein ST XA Gewindefahrwerk für E91 & E93: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=192328033855
Wer Interesse hat kann auch einen Satz XDrive Domlager dazu bekommen. Das Fahrwerk wurde vollständig von KW überprüft und zur Hälfte ersetzt, die andere Hälfte hat eine Laufleistung von 18.000km. Lt. Prüfprotokoll alles wie neu

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Für was genau waren die Drallklappen nochmal gut?

-
Sie "können" eigentlich doch nur dann belastet sein, wenn der Stabi sich nicht frei bewegen lässt oder gar anliegt?
-
Nur die Beläge. Die Scheiben sind mit Gutachten.
-
Solange sie ja auch nicht stören ist doch alles gut. Sind ja zB auch nicht übertrieben teuer die Beläge.
EBC würde ich auch nicht nehmen. Es gibt so viele gute Hersteller, da braucht man solchen Kram nicht beachten. -
Mit zu dick meine ich zu breit mit.....
Vergleiche doch einfach mal einen Michelin 255/30/19" gegen nen Conti 5 ,Conti 6 oder nen Pirelli.... z.B. auf ner 9,5J Felge dann wirst Du sehen was ich meine. Oder stelle die Reifen einfach nebeneinander...Genau das meinte ich ja

An sich will man doch breite Reifen, und hier bekommt man breitere Reifen ohne Aufpreis. Meine 255er sind auf der 9,5" Felge z.B. breiter, als es die 265er meines Vaters auf einer 9" Felge sind. Mehr paßt für meinen Geschmack beim LCI Touring dann auch nicht rein.
Daß ich auf Spurplatten verzichten kann ist für mich ein Vorteil! Mochte die Dinger nie sonderlich, weder die Optik (bzw. zu oft zu viel) noch die Haptik beim Räderwechsel. -
Wie kann ein Reifen denn zu dick/breit sein? ?
Mit Michelin bin ich auch sehr zufrieden (PSS), würde aber auch jederzeit Pirelli probieren.
Conti ist nicht so meins (Regenschwäche, Geräusch), Hankook in einer anderen Liga (günstig, nicht so gut bei Leistung und Verschleiß).