Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Weiß jemand ob man beim Aschenbecher vorne die zierleiste tauschen kann? Will mir vorne nen aschenbecher einbauen damit ich dort ein usb ladegerät reinmachen. Meinen alten ascher habe ich da ist die holzleiste drauf, die alu teile sind günstiger

Kann man tauschen, ist von hinten geklippst. Also von hinten nach oben hebeln und dann nach vorne schieben, aber Vorsicht mit der hinteren Kante, die verbiegt sich gerne beim hebeln.

Ich habe eine IQ Ladeschale in der Mittelkonsole

• Folgendes Problem habe ich mit meinem schönen Fz:

Ein vibrieren vom Fussboden kommend, ist aber nur bei höherer Geschwindigkeit ab ca. 130kmh merkbar und nur unter Last.

Bin relativ ratlos.. (habe am Dienstag nen Termin in der Werkstatt)

Hat jemand vielleicht eine Idee ?

Danke im Voraus.....

• Kann man tauschen, ist von hinten geklippst. Also von hinten nach oben hebeln und dann nach vorne schieben, aber Vorsicht mit der hinteren Kante, die verbiegt sich gerne beim hebeln.

Ich habe eine IQ Ladeschale in der Mittelkonsole

Kein einziges Handy in meiner Familie hat wireless. Beim insigna meiner mutter(mit Raucherpaket) haben wir's so gelöst, vorher war ein Zigarettenanzünder drinne.

• Was ich außerdem gemacht habe, es gibt Verkleidungen mit Zigarettenanzünder unter dem Handschuhfach, direkt neben dem Mitteltunnel. Die habe ich in der Bucht für kleines Geld bekommen. Den Zigarettenanzünder dann gleich mit nem Schalter davor versehen und mit ner Sicherung an die Junction Box geklemmt. Da dann so einen Adapter und nen Kabel ran. Dann musst nicht das Fach die ganze Zeit offen haben...

• Danke für die Info. Habe die Schrauben nochmal final anziehen können, indem ich den Motor auf die Seite vorsichtig gelegt habe. Sollte dann jetzt passen denke ich :)

PS: Sorry für das hin und her hier. War initial nur als kurze Frage und kurze Antwort gedacht x(

• Fahrwerk & Räder würde ich mir mal anschauen. Und die Räder mal ohne Umspannverlust montieren, heißt z.B. mit hängemdem Ventil wuchten & genau so auch montieren.

• Ich hatte ungefähr das gleiche Problem. Hab dann Lager von der Kardanwelle neu gemacht und beide Hardyscheiben. Hat nichts gebracht. Nach ewigem Gesuche ist uns dann aufgefallen das hinteren Kugelgelenke leicht ausgeschlagen waren. Neu gemacht, Problem beseitigt.

33326792553

• Stimmt, ich erinnere mich. Räder waren bei mir auf alle Fälle beteiligt, trotz des falschen Geschwindigkeitsbereichs, besser gesagt es waren Distanzscheiben ;)
    Aber dann, wie er sagt, in meinem Fall auch ein ausgeschlagenes unteres Gelenk am Hinterrad. War schwer zu finden und hatte nicht in jede Richtung spürbares Spiel.