Das Geraffel aus China hat nix mit Akrapovic zu tun, dementsprechend kann die Qualität alles sein.
Auf dem Mini hatte ich erst verchromte, die haben flott das zeitliche gesegnet und fielen auseinander.
Danach welche mit Carbonhülle, die auch nach 3 Jahren noch top aussahen.
Beiträge von Radical_53
-
-
Kann mir jemand schildern wie man defekte HA-LAger (Tonnenlager) erkennen kann, bzw. was die Symptome dafür sind?
Würde - ungeachtet der Symptome - gerne über den Winter die HA Lager wechseln, dann bin ich nämlich mit dem Fahrwerk einmal ringsrum fertig. Habe manchmal das Gefühl beim starken beschleunigen bewegt sich meine HA etwas seitwärts (driften ist nicht gemeint an dieser Stelle
)
Nervöseres Fahrverhalten, zT kritisch schnelles Einlenken, keine Ruhe bei hohen Geschwindigkeiten.
Mir ist es erst richtig aufgefallen, als ich die M3-Lager drin hatte, davor hielt ich es für normal.
Das Auto war übertrieben nervös auf der Bahn. -
Ich habe mich die Tage sehr beim Abschmieren der Bolzen erschrocken:
Vorn hatte ich Anfang des Jahres neue Sättel mit neuen Bronzebuchsen verbaut. Die Bolzen gingen jeweils an einem Punkt nicht gut in die langen Buchsen, dann ließen sie sich aber angenehm befestigen.
Beim Herausschrauben fiel mir auf, daß alle 4 Bolzen der Vorderachse nicht mehr richtig fest waren. Ich habe dann beide langen Buchsen & Bolzen nachgeschliffen, so daß sie angenehm sauber paßten.Frage mich noch etwas, woher das Ganze kam. Die Kombination aus Belag & Scheib war ich vorher schon gefahren, die Bolzen in der alten Version auch vorher verbaut.
-
Stimmt so nicht. Beispiele & Beweise?
Es gab und gibt bei BMW keine Abschaltvorrichtungen (VAG) oder absurde Temperaturfenster (Mercedes/Opel). -
Bisher ist BMW sauber. Bin Optimist und behaupte frei, daß es dabei bleibt.
Gibt hier auch irgendwo einen großen Thread, der sich um das Thema Dieselskandal dreht.
-
Beim Mini fahre ich Sommer wie Winter Zubehörfelgen und habe das Fahrwerk daher auch mit beiden eintragen lassen.
Beim BMW sind im Winter originale Räder drauf, die nicht extra eingetragen sind bisher.
Allerdings: im Sommer braucht es Distanzen zum Dämpfer hin.
Wenn so ein Kommentar im Gutachten steht bzw. die Möglichkeit, dass das Rad da anschlägt, dann wird man beide Kombinationen auf alle Fälle eintragen lassen müssen. -
Ich hatte zuletzt die Geschichte mit dem Ölkühler und vermutlich der Simmerring.
Ob, fällt mir gerade noch ein, der Ölniveausensor wirklich undicht war oder das von vorn kam, weiß ich nicht 100%.Aber: da war auch die ganze Matte und das Getriebe unten voll Öl.
-
Erzähl mir bitte mal was zur KGE

Was ich bisher hatte:
- Schlauch der KGE zieht sich mit der Zeit zusammen, erneuert
- Dichtungen Ölfiltergehäuse/-wärmetauscher
- Dichtungen LLK (ich habe alle 4 im Ansaugbereich getauscht)
- Kurbelwellen-Simmering (war nur minimal)
- Dichtungen ASB & Reinigung ASB -
Danke euch. Eben genau wegen der ganzen Fragezeichen würde ich das gerne mal im Vergleich fahren

Die Mercedes-Reifen, habe ich in Erinnerung, müssen auf anderen Fahrzeugen nicht so witzig zu fahren sein.
Info ist allerdings schon alt, mag also grundverkehrt sein
-
Würde mich echt mal interessieren sowas 1:1 zu vergleichen, bzw. eine Info zu haben wie die Reifen sich unterscheiden.