Beiträge von 330QP

    Gibt so viele Argumente die gegen einen Kauf sprechen:


    - Austauschmotor
    - Verkauf "bevorzugt" an Gewerbe oder Export (also Verkäufer ist nicht gewillt Garantie für das Fahrzeug zu gewähren - traut dem was er verkauft wohl selber nicht!)
    - In meinen Augen ein sehr sehr Hoher Preis, da 335 Benziner - Spritfresser (deshalb auch so lange keinen Abnehmer gefunden)

    Jap, das ist dann was größeres, die kleineren Sache versuch ich selbst mal durchzuboxen ;)


    Könntest du mir aber sagen wie man die EC-Außenspiegel genau nachrüstet... Habe elektrisch beheizbare, einklappbaere Außenspiegel m. Bordsteinfunktion und Sitze mit Memory ab Werk...


    Die EC-Spiegel haben 4-poligen Stecker... Die derzeit verbauten jedoch nur 2-polig, denke von der Heizung.

    Hi an alle,


    nachdem ich den automatisch abblendbaren Innenspiegel sowie den Fernlichtassistenten erfolgreich nachgerüstet habe steht jetzt die Nachrüstung der automatisch abblendbaren Aussenspiegel an. :D


    Ich weiß dass es diverse Foren etc. hierfür gibt, jedoch wird man aus allen nicht wirklich schlau daraus. Ich wäre euch daher sehr dankbar wenn ihr konstruktive Rückmeldungen geben könntet statt Aussagen wie "Dieses Thema wurd schon so oft durchgelutscht" etc., wie gesagt eine genaue Beschreibung gibt es in diesen nicht... Meistens wird vom eigentlichen Thema abgedriftet...


    Mein E92 hat bereits das Aussenspiegelpaket, d. h. elektrisch anklappbar und Bordsteinfunktion sind vorhanden, diese Infos sind soweit ich weiß bedeutend.


    Es wäre wirklich super wenn mir jemand unter diesen Gegebenheiten sagen könnte wie dies am "einfachsten" zu bewerkstelligen ist. Die EC Aussenspiegel habe ich bereits - An den Aussenspiegeln ist ein 4-poliger Stecker. Kabelfarben braun, rot, pink und schwarz. Denke 2 Kabel für die Heizung und die anderen beiden für die Abblendfunktion. Wäre natürlich auch fantastisch wenn mir jemand sagen könnte welche Kabelfarbe für was genau steht.


    Ich danke im Voraus und freue mich auf eure Rückmeldungen ;)

    Die Zeit wird alles zeigen .... Vor 10 Jahren schon wurde von diversen Automobilherstellern damit geworben... Bis heute ist alles so geblieben wie es ist...


    Aber nun gut, ich bevorzuge es trotzdem selber zu schalten - selbst wenn es mehr verbrauchen würde... Aber wie bereits erwähnt, jedem das seine ;)

    das kann sein mit der Effizienz und der effizienten Schaltung, ja genau darum geht es aber.... Falls du aber mal auf die Idee kommen solltest dein Auto so zu fahren wie DU es möchtest und nicht wie dein Auto gefahren werden möchte wirst du mit der Automatik bestimmt nicht weniger verbrauchen... Ich bevorzuge es mein Auto so zu fahren so wie ICH es möchte....

    Tjaa, in einem Bj 1998 E36 geht das eben nicht so leicht... Mich nervt diese extreme Elektronisierung von den heutigen Autos sowieso extremst, inzwischen kannst du im wahrsten Sinne des Wortes nicht mal in deinem Auto unbeschwert furzen ohne es anschließend codieren zu müssen :D

    Naja, was BMW sagt und was BMW verbraucht sind bekanntlich 2 verschieden paar Schuhe... Das sollten wir doch inzwischen alle wissen^^


    Fragt das mal lieber den ADAC was die so bei Ihren Fahrzeugtests so für Erkenntnisse über Verbrauch erlangen (wird sicher getestet sobald die Autos auf dem Markt sind)...


    Dass der Alltag auf der Straße kein BMW-Prüfstand ist sollte doch jeder von uns hier wissen.

    Es kann Tatsache sein dass es immer mehr Automatikfahrzeuge auf den Straßen rumfahren, aber abgesehen davon sind deine Angaben sind definitv falsch!


    Ein Fahrzeug mit Automatikgetriebe....


    - verbraucht immer MEHR als ein Schalter
    - hat immer schlechtere Beschleunigungswerte als ein Schalter



    Ich habe mich ganz bewusst für einen 330d und somit gegen einen 335d entschieden, da 335d es ausschließlich mit Automatik gibt. Ich bin beides Probe gefahren und mich überzeugt. Beruflich fahre ich auch oft mit "Automaten" und da geht einfach der Fahrspaß meiner Meinung nach verloren... Ich kann fairerweise nicht leugnen, dass man wegen dem kurz übersetzten 6-Gang - Diesel Getriebe vor allem im Stadtverkehr oft schalten muss.... aber das nehme ich sehr gerne in Kauf!


    Letztlich muss man aber sagen .... Jedem das seine ;)