Okay...
also wenn ich mir die Preise in D so ansehe, dann ist das - selbst nach Addition der Fahrtkosten und NoVa - immer noch ein stolzer Preis für die Laufleistung! Es ist natürlich schon auch eine psychische Sache...wenn man dauernd auf den Tacho sieht, Tag für Tag und da stehen 215000 km...schon heftig, wenn er auch wh 300 oder 350+ läuft grundsätzlich!
Vor allem ist da auch die Ausstattung eine Sache..ich hätte schon gerne ein Navi auch, und natürlich auch das iDrive...Sportsitze sind eig auch ein Muss und so natürlich auch das M-Paket!
Bin auch noch nicht wirklich sicher, ob mir Automatik oder Schaltgetriebe besser gefallen...habe zwar jetz ein DSG im Golf, aber ja...das ist nicht mal so gut abgestimmt wie eine Automatik in einem 3er der Baureihe e90 vermutlich...vor allem mit dem großen Motor und dem Drehmoment!
Gibt es eig auch Unterschiede in Hinsicht auf Haltbarkeit wenn man jetzt Schaltgetriebe und Automatik vergleicht? Eig. sind ja die Wandler bei BMW immer recht standhaft gewesen, soweit ich mich erinnern kann..und mit dem massigen Drehmoment kommen sie wohl auch besser zurecht als ein Schalter, ist das richtig?
Und dann muss ich da ja noch meinen Golf loswerden
Grüße
Alex