Der Bericht passt wirklich absolut nicht zu meinen Erfahrungen. Entweder ist bei dem Getriebe in dem Bericht irgendwas defekt oder ich weiß auch nicht. Zudem scheint das Problem auch ein wenig beim Nutzer zu liegen: von Stage 3 würde ich mir nun auch nicht gerade den maximalen Schaltkomfort erhoffen - das ist definitiv nicht das Ziel dieser Stage...
Zum Thema Warm-Up: da kann man ja entscheiden, ob man das seriennah haben will oder eben quasi nach den ersten paar Metern schon voll mit geschlossener WÜK gefahren werden soll. In meinen Augen (und auch meine Ohren meinen das) ist es mit geschlossener WÜK ab dem ersten Gang so viel angenehmer.
Auch wenn es gelegentlich ein wenig Komfortverlust geben kann. Wenn man im ersten Gang bei geschlossener WÜK komplett vom Gas geht, dann setzt eben eine massive Bremswirkung durch den Motor ein. Kennt jeder, der ein manuelles Getriebe fährt. Ist man bei der klassischen Auslegung einer Wandlerautomatik nicht gewohnt.
Hat mich vor über 20Jahren bei den ersten Fahrten in einem Mercedes mit der 7G-Tronic auch gewundert. Aber auch da war es logisch: WÜK geschlossen in jedem Gang.
Am Anfang gab es auch bein den Stages für den N57 durchaus Bugs. Ich habe die damals gemeldet, dann eine neue Version bekommen zwecks Test und dann ist der Bugfix ging dann in die Serie über. Grandioser Support und ich bin ja gerne bereit mitzutesten, wenn dabei sowas rauskommt.