Beiträge von wardpa

Mit den serienwoofern war ich nicht sonderlich glücklich.

Du kannst dir einfach die Subwoofer aus dem HiFi/Logic 7 System holen. Das wäre dann Plug&Play. Ich habe bei mir die Subwoofer von Audiosystem verbaut, da musste ich leider die Kabel anpassen. Aber es gibt schlimmeres :)

Ich fand den Unterschied zwischen den Seriensubwoofern und nachher wirklich sehr deutlich.

Gruß,
    Andreas

Für die Streken würd ich glatt bei dem Ibiza bleiben. Das Auto kostet ja quasi kein Geld mehr :)
    Dann doch lieber noch nen Cabrio für den Spaß.

Ich fahr ja selbst 320d. Aber für 10-15km Arbeitsweg würde ich mir den "Dieselsound" nicht antun. Bei mir sinds eher die regelmäßigen 200km-400km Autobahnetappen. Da fühlen sich Diesel wohl. Und da bekommt man auch kaum was vom Motor mit.

In der Stadt gefiel mir ein kürzlich gefahrener 318iA mit 143PS (glaub ich) deutlich besser, als mein 320dA.

Ich benutze auch fast nur Dr. Wack P21S. Und es riecht nicht unangenehm.

Bei ganz schwere Härtefällen geh ich so vor:
    -Erster Reinigungsgang ist mit Spülmittel
    -Zweiter Reinigungsgang mit Cilit Bang
    -Dritter Gang mit P21S
    -Vierter Gang REX Hartwachs (das stinkt aber wirklich, da noch mit Lösungsmitteln)

Aber die Felgen sind danach wie neu und den Dreck bekommt man total einfach wieder runter.

Gruß,
    Andreas

Sitzt bei dir regelmäßig jemand hinten, der den Klang genießen kann? Von vorne bekommst du davon nämlich nichts wesentliches mit. Ich hatte auch überlegt, habe es dann aber wegen der Erfahrung mit dem letzten Auto bleiben gelassen, da das Auto meist höchstens mit zwei Personen besetzt ist.
    Und wenn mehr drinnen sitzen, ists meist mehr Unterhaltung und somit die Musik im Hintergrund.

Steck das Geld lieber in einen Satz Subwoofer :)

Gruß,
    Andreas

Hallo!

Wenn du keine Hochtöner in den Vordertüren hast, dann hast du das ganz normale Stereo System. Und bei dem Baujahr wahrscheinlich auch nur einen der kleinen Subwoofer unter den Vordersitzen.

Ich hatte auch nur das Stereo System. Ich habe dann erstmal das Alpine Nachrüstsystem bei BMW gekauft.
    In Schritt 1 die Breitbandmitteltöner gegen getrennten Mittel und Hochtöner in den Vordertüren getauscht. Dazu sind auch neue Rahmen für die Vordertüren fällig. Das war schonmal eine Wohltat.
    Im nächsten Schritt hab ich die Endstufe und die Verkabelung eingebaut. Dadurch wurde es vor allem lauter und dynamischer.
    Als drittes habe ich mich noch dazu entschieden die Audio System Subwoofer zu verbauen. Damit bin ich seit dem wirklich zufrieden.
    Mir gefällts besser als das HiFi System vom Werk.

Gruß,
    Andreas