Haare ich an meinem 2005er 320d damals auch. Lag am Wischerrelais.
Beiträge von wardpa
-
-
Rastet denn der Schlüssel nun wieder ein? Das CAS scheint ja grundsätzlich Strom zu haben, sonst könntest du es nicht ansprechen.
Dann erstmal Fehler löschen und schauen was übrig bleibt.
Auf der Anlasserseite wäre die elektrische Frage: Masseband in Ordnung? Und Anlasser generell in Ordnung.
Nachdem du ja auch so eine schöne Software hast: die berechnet die ja auch einen Maßnahmenplan, wie man den Fehler systematisch eingrenzen kann.
-
Ich habe als Nachweis eine Rechnung über 0EUR mit den ausgeführten Arbeiten bekommen (1x Austauschfahrerairbag für Rückruf und 5AW für die Arbeit).
-
Batterie ist voll aufgeladen und funktioniert. Fehlerspeicher kann ich nicht auslesen, da er den schlüssel im Zündschloss nicht mehr erkennt. Zündschloss wurde im anderen auto gegen getestet und funktioniert. Auch der 2. Schlüssel macht das gleiche Fehlerbild. In einem anderen E91 werden die Schlüssel zwar "erkannt" aber sagt ja natürlich, dass es der falsche Schlüssel ist. Generator selber war auch intakt.
Da ist aber etwas ganz faul. Ein paar Steuergeräte müssen sich auch ohne Zündung finden lassen. Mindestens das CAS muss aktiv sein.
-
Ich habe diese Woche auch meinen ersten neuen Airbag bekommen - fürs 135er Cabrio. Die Airbags für den 330d und den 130i sind noch nicht geliefert worden - lustigerweise hatte ich die drei Termine ursprünglich alle am gleichen Tag ausgemacht. Auch bei mir ist die Farbe vom Airbag leicht anders. Aber das ist vermutlich einfach zu erwarten. Nagelneuer Kunststoff versus alles andere eben schon ca. 12 Jahre alt.
Gedauert hat die Aktion eine gute halbe Stunde.
-
Sicher? 12 13 8 647 689 führt mich zu einer Zündspule vom V8 (N63).
Deine vorhandene 12 13 7 638 477 wurde von 04/2012 — 09/2013 hergestellt. Und danach durch 12137559842 ersetzt. Und auch die Nachfolgerzündspule passt in alle N43 318i. Insofern wüsste ich jetzt nicht was dagegen spricht diese Zündspule zu verwenden.
-
Gegebenenfalls könnte man bestimmt auf die reguläre hydraulische Servolenkung bzw. Servotronic umbauen. Wäre es doch bestimmt wert, bevor man das Auto einfach aufgibt.
-
Man müsste mal schauen, wer das Teil gebaut hat. Wenn das Teil von VDO ist würde ich es vielleicht noch wagen einen Zubehörsensor zu verbauen. Ansonsten: auch wenn es teurer ist - orignal BMW (keine Ahnung, warum da Mini steht) und fertig.
-
Bei mir in der Familie ist auch alles betroffen, was nen Sportlenkrad/M-Lenkrad hat. Egal ob 1er E8x oder 3er E9x. Ich war vorhin kurz in der Niederlassung und habe ein paar Termine vereinbart. Dauert wohl max. 90 Minuten pro Termin und man kann drauf warten.
-
ich nutze immer den der dabei ist, hatte da noch nie Probleme.
Ventildeckel hab ich da noch nie abmontiert.
Es gibt verschiedene Abschlepphaken. Der im ersten Bild ist bei meinen E8x/E9x dabei gewesen und damit hat es bei mir am N52 nicht gepasst. Die andere Version im zweiten Bild ist einfach schmaler und passt wunderbar.