Beiträge von wardpa

Das M3 Lenkrad hat im Gegensatz zum Lenkrad aus dem M Paket kein Lochleder, sondern ist komplett in Glattleder (glaube Nappaleder) eingefasst.

Das Lenkrad kam mir tatsächlich leichter vor, als das damals in meinen E91 eingebaut habe. Durchmesser kommt mir aber identisch vor.

Wobei besonders die späten N55 auch sehr problemlose Motoren sind. Klingt dann halt deutlich anders als der N52B30, spricht auch erstmal nicht ganz so direkt an, aber das Drehmoment sollte sich im E93 schon ganz gut machen. Aber trotz DI gibt es keinen NOX Kat und auch die Injektoren sind unauffällig. Und wenn man einen Bogen um die allerersten N55 macht, dann ist auch die HDP problemlos.

Zumal der alte Shop das ja hat. Das ist Gold wert, dass man mal schnell in alten Bestellungen nachsehen kann. Im alten Shop sieht man auch den Stand der Verarbeitung. Die absolute Spitze wäre für mich, wenn man sich von dort auch die Rechnung herunterladen könnte, die man derzeit ja als PDF erhält.

Das klingt irgendwie echt merkwürdig. Wildes zurückschalten im Schiebebetrieb kenne ich eigentlich garnicht. Also selbst mit der Seriensoftware nicht (zumindest nicht auf D). Es sei denn es wird Bergabfahrt erkannt, also zur besseren Nutzung der Motorbremse.

Aber mit xHP Software wird es wirklich um Welten besser. Dann kann man auch mal konsequent auf Drehmoment fahren, ohne wildes hin und her zwischen den Gängen.

Ja, kanst du machen. Aber ich würde darauf achten einen LCI Sitz (also von einem Fahrzeug nach Facelift) zu kaufen, damit die aktive Kopfstütze drinnen ist. Nicht, dass du nachher noch die Kopfstütze umbauen musst.

Sitzheizung nachrüsten wäre aber auch keine Raketenwissenschaft.

Hast Du auch die Tonnenlager getauscht? Ich habe jetzt erstmal nur die Stoßdämpfer hinten gewechselt, will aber im nächsten Schritt einen Satz Querlenker besorgen und alle Lagervuchsen umpressen, um dann auch das zu neu zu machen. Soweit ich das beim Ausbau aus dem Spender sehen konnte, ist das Diff, bzw. der Achskörper hinten im Weg, um die linke der vier Schrauben einzusetzen. Hattest Du das alles raus?

Mir geht es eigentlich nur um die Erhöhung der Karosdrriesteifigkeit. Daraus ergibt sich dann auch eine Verbesserung des Fahrverhaltens.

Ja, einmal Rundumschlag. Selbst Motor und Getriebelagerung sind neu. Ich möchte das Auto wirklich noch eine Weile behalten.