Geht mir beim G21 genauso - wenn müsste einer vorm Facelift sein. Einen Diesel habe ich leider noch nicht in die Finger bekommen, nur einen 330i vor LCI und einen 340i LCI.
Und hier gleich die nächste Blasphemie: klar ist der M340i toll, aber der 330i hat - so sehr es mir in der Seele weh tut, dass es nur ein Vierzylinder ist - vollkommen ausgereicht. Ich würde mal sagen schon eine Ecke flotter als unsere 245PS 330d. Laufruhig und unauffällig. Allerdings wäre hier das M Sportdifferential eine Pflichtausstattung für mich - Traktion fand ich nicht optimal. Aber das gab es ja beim 330i gegen Aufpreis. Ich mag Hecktriebler, aber die fehlende Sperre hat mich bei meinem E91 schon genervt (und deshalb ist sie da nachgerüstet).
Das Auto ist schon eine spürbare Ecke größer als der E91 - das habe ich im Parkhaus auch sofort verflucht - dafür ist aber halt auch überall ein wenig mehr Platz im Auto. Aber auf der freien Strecke ist es ein wesentlich entspannteres Fahren. Das (verfügbare) Akustikglas macht den G21 zu einem hervorragenden entspannten Reisewagen. "Restsportlichkeit" ist noch eine Menge vorhanden.
Ich glaube man kann sich im G21 als E91 Fahrer sehr wohl fühlen. Ich müsste irgendwann mal einen Diesel austesten. Aber ich befürchte, dass mich ein M340d zum Kauf verführen würde... einen der letzten "großen" Diesel.
Und zum E91: wenn das Auto sonst OK ist - einfach wegstellen. So richtig viel Geld bekommt man ja eh nicht mehr dafür. Also wenn der Platz irgendwo verfügbar ist. Gibt ja Saisonkennzeichen und mit Versicherungen kann man ja auch reden (Stichwort Zweitwagen läuft mit exakt der gleichen Einstufung wie der Erstwagen).