Hallo!
Tolle Leistung. Wow!
Du schreibst du konntest die Kabel einfach umpinnen? Passen denn die Pins aus dem Stecker vom HiFi Verstärker direkt in den Stecker vom Logic 7 Verstärker? Die sehen auf dem Bild so anders aus die Pins.
""
Hallo!
Tolle Leistung. Wow!
Du schreibst du konntest die Kabel einfach umpinnen? Passen denn die Pins aus dem Stecker vom HiFi Verstärker direkt in den Stecker vom Logic 7 Verstärker? Die sehen auf dem Bild so anders aus die Pins.
Mein Auto hat letztens auch ein Update bekommen. Codierungen waren allesamt weg. Aber meine Einstellungen (z.B. Favoritentasten) waren noch da. Ich glaube, die können gewisse teile wieder zurückspielen, also nen Backup vorher machen.
Und warum soll das nicht am Lautsprecher liegen können? Es ist jeweils ein Basslautsprecher undter dem Fahrersitz und dem Beifahrersitz. Eventuell ist ja eine der Bassboxen defekt.
So sieht es aus: in deinem Fahrzeugauftrag ist das Business Radio hinterlegt. Wenn jetzt eine BMW Werkstatt etwas versucht zu programmieren, dann fehlt das Radio.
Falls du auf ein BMW Professional umgebaut hast, müsste man nur den Fahrzeugauftrag ändern. Dann würde auch wieder alles in der Werkstatt funktionieren.
Aber ernsthaft: das Business Radio bringt eh kaum Geld. Verkauf lohnt nicht wirklich.
Ich würd auch beim Benziner durchaus mal so bis 130.000km schauen. Das ist für ein Auto in dem Alter durchaus eine normale Laufleistung.
[font="]http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES[/font]
Ehrlich: lieber noch ein wenig gespart als ein Auto ohne Ausstattung gekauft. Und wenn man das mal so bedenkt. Du willst Multifunktion nachrüsten, ein Doppel DIN Radio, dann sind wohl auf jeden Fall nen Satz ordentliche Reifen fällt (also einmal Sommer, einmal Winter) - der steht ja auf Ganzjahresreifen. Dann halte das Geld lieber zusammen und gebs für ein wenig mehr Ausstattung aus. Oder akzeptier ein paar mehr Kilometer.
MULF2 nachrüsten. Dann gibts Bluetooth und USB. Oder altes Radio Pro gegen dasneue Modell tauschen. Das gibts auch mit Bluetooth und USB. ![]()
Nein, nicht bei BMW. Habe eines aus einem Schlachtfahrzeug gekauft. Ich wollte auf keine Fall irgendein Gerät von eBay aus Osteuropa...
Mein altes CIC liegt noch im Keller - das muss ich noch verkaufen...
Für DAB+ habe ich mein CIC getauscht und danach das Auto passend codiert. Normalerweise hat man zwei DAB Antennen. Einmal L-Band ind der Flosse am Dach. Und einmal Band III in der hinteren rechten Seitenscheibe vom Kofferraum.
Da das L-Band nicht mehr genutz wird, habe ich auf diese Antenne verzichtet. Derzeit verwende ich eine Ampire ANT 600 als Band III Antenne. Der Empfang ich für mich brauchbar und ich kann keinen großen Unterschied zum Auto von einem Freund mit werksseiter DAB-Ausstattung feststellen.
Die Ampire ANT 600 ist eine aktive Antenne mit Fakra Anschluss. Das CIC kann die Band III Antenne direkt mit Strom versorgen und der Antennenstecker passt auch.
Bilder habe ich keine gemacht, aber der Umbau ist nicht wirklich schwierig. Die meiste Zeit habe ich dafür gebraucht das Antennenkabel nach vorne zu legen. Und dann dauert das Codieren noch einen Moment.
Eventuell baue ich noch auf die Z4 DAB Antenne um.
Ja, außen wird sich früher oder später auch noch was tun. Ich würde gerne die 158er Winterfelgen loswerden und gegen was anderes tauschen. Die 158er hatte ich schon auf meinem alten 3er und irgendwie habe ich mit satt gesehen.
Weiterhin kommen wohl noch die Endrohre von der Edition Sport drauf und einem M Paket rundum wäre ich auch nicht abgeneigt. ![]()