Ich habe selbst damals schon ewig nach einem E91 in Wunschausstattung gesucht, bei meinem E88 war es noch schlimmer, da hab ich dann sogar ein paar Abstriche gemacht, als ich ein ansonsten perfektes Auto gefunden hatte (und da standen schon zwei Leute hinten dran, die gehofft haben, dass ich das für mich beim Händler reservierte Auto nicht nehme...)
Nachdem die Dieselverkaufspanik rum ist (zwischenzeitlich hat man ja gebrauchte N57 330d zum Preis vom 318i kaufen können...) muss man derzeit echt aufpassen und sich fragen: wer verkauft denn gerade in der Zeit sein Auto? Neue Autos haben ewig Lieferzeit, gebrauchte Autos sind teuer. Warum sollte ich mich also von einem wunderbar funktionierenden Auto trennen. Also steht zu befürchten, dass eher Autos verkauft werden, die abgestoßen werden, weil irgendwas ansteht/anstehen könnte.
Ich sage trotzdem: gute Entscheidung das Auto zurückzugeben. Ein Freund von mir hat so einen Spaß gerade vor Gericht durchgemacht (nachweislich Betrug, Gutachter etc.): das hat sich gut zwei Jahre hingezogen (währenddessen das fragliche Auto bei ihm stillgelegt umherstand) und er ist trotzdem auf einem Teil der Kosten sitzengeblieben. Die restlichen Unkosten einzutreiben ist es ihm dann die Zeit und Nerven nicht mehr wert gewesen...