Ist per MOST angebunden.
Beiträge von wardpa
-
-
191tkm ist wirklich arg wenig für nen Filter. Die Auslegung ist eigentlich um die 300tkm bei den N Motoren. Sicher, dass da niemand an den Kilometern gedreht hat? Oder das Auto furchtbar schlecht gechipt wurde? Ist der Wert vom Abgasgegendruck denn plausibel? Habt ihr das mal während der Fahrt betrachtet?
Ausbrennen lassen erscheint mir - so es denn wirklich am Filter liegt - am sinnvollsten. Auf Motor Talk findet man User, die den bei Barten gereinigten Filter schon über 100tkm fahren.
-
Wenn man sauber und ordentlich arbeitet, wird auch das nachgerüstete Soundsystem gut klingen. Schlamperei versaut allerdings den Sound.
Ideal ist das mit dem Aux Eingang ganz sicher nicht. Im original System kommt der Sound digital zum Verstärker via MOST. Am meisten Spaß macht das Individual System eindeutig, wenn man direkt CD hört, hochwertige MP3s (oder gar unkomprimiertes Audio) direkt vom USB Stick abspielt (dann versorgt die MULF bzw. die Combox den Verstärker direkt per MOST).Nachrüstaufwand Harman/Logic 7 ist identisch mit dem Individual Audio System. Preislich liegt es aber deutlich höher.
-
Ja, das sind die Lichtwellenleiter, die an den Wechsler dran müssen.
-
Eigentlich sollte dir dann der Beitrag 24 alle Infos liefern. Das normale Sportlenkrad ist auf dem linken Bild
Unten im Bild siehst du den Airbag von einem normalen Sportlenkrad sogar im M3 Lenkrad (nicht verwechseln mit dem Lenkrad aus dem M-Paket). In Verbindung mit der normalen Blende. Das passt alles zusammen (außer, dass am M3 Lenkrad andere Schaltpaddel verwendet werden).
-
Der vom Serienlenkrad? Auf keinen Fall. Das sollte man schon beim ersten Anblick sehen können. Komplett anders, als die oben abgebildeten Airbags.
-
Genau. In der BMW Diagnosesoftware kommt man in dem Fall erstmal an den Punkt, dass man sich das AGR von der Rückseite anschaut, also den besagten Deckel runter. Wenn es nicht eingelaufen ist, kann es reichen, die Laufbahn zu säubern und neu zu schmieren. Zu dem Zweck kann man dann auch das AGR auch ansteuern. Das war bei einem unserer 330d N57 so und seit dem es neu geschmiert ist, funktioniert das AGR wieder einwandfrei.
-
Der Taster sieht wie im Bild aus. Du musst also an die Rückseite der Heckscheibe.
-
Scheint ein Bug im Teilekatalog zu sein. Das sollten die Teile sein, die du suchst:
https://www.leebmann24.de/luft…ks-m-3er-51747891379.html
https://www.leebmann24.de/luft…ts-m-3er-51747891380.html -
Bei mir war einfach der Taster selbst kaputt. Gummi ist eingerissen gewesen und somit kam da Wasser rein.
Um zu testen, ob es wirklich daran lag, hab ich den Stecker vom Taster abgezogen. Damit ich die Scheibe weiter bedienen konnte, hab ich die Funktion Heckklappe öffnen vom Schlüssel auf Heckfenster öffnen umkodiert.