Klar hat es etwas damit zu tun: das Auto speichert Einstellungen abhängig vom Schlüssel (Sitzmemory, Sendereinstellungen, Klimaeinstellungen, Tippblinken, ZV Einstellungen etc.). Wenn nun wegen defektem Diversity oder Kabelbruch (beides typisch beim Touring) der Schlüssel beim Öffnen nicht erkannt wird, gibts eben auch nicht deine schlüsselabhängigen Voreinstellungen.
Beiträge von wardpa
-
-
Kommt man da gut bei? Habe heute mal die Verkleidung runter genommen und dann so bisschen die Dämmung bei Seite gemacht aber dann war es mir doch zu viel Arbeit und hab es sein lassen
Eigentlich schon: du musst einfach nur die Scheibe per Diagnose entriegeln (oder du codierst dir die Öffnung von der Scheibe auf die Funkfernbedienung - das geht selbst per Carly App). Die Verkleidung hinter dem Taster ist nur mit zwei Schrauben fest. Und dahinter ist dann die Verbindung vom Taster zum Auto.
-
Bei mir wars gerade erst der Taster, der kaputt war. Den Taster kann man natürlich durchmessen.
-
Es ist nicht verboten einen H Index reifen zu fahren, auch wenn dein Fahrzeug in den Papieren mit 250km/h eingetragen ist! Es ist öfter mal so dass die Reifenhersteller Winterreifen mit einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 210km/h herstellen den du auch an dein Fahrzeug montieren darfst. In diesem Fall ist der Reifenhändler bzw. Monteur dazu verpflichtet, dir einen gut sichtbaren Aufkleber mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 210km/h neben deinem Tacho anzubringen und du verpflichtest dich damit, sich an die maximale Geschwindigkeit des Reifens zu halten.
Du hast hier nur die Winterreifen als Beispiel genannt. Und nicht auf den Punkt gebracht, dass die Regel ausschließlich für M+S/Winterreifen gilt.
Noch lustiger wirds übrigens im Ausland. Wenn du z.B. in Italien von Mitte Mai bis Mitte Oktober mit einem M+S/Winterreifen/Ganzjahresreifen mit M+S Kennung fährst, der unterhalb der Höchstgeschwindigkeit des Autos liegt: da gibts Strafen von 400 bis 1700€ plus ggf. Sicherstellung des Fahrzeugs. In Deutschland kannst du wenn du willst den ganzen Sommer R Winterrreifen (bis 170km/h) auf einem 250km/h Auto fahren, so lange der passende Aufkleber sichtbar angebracht ist.
-
Es ist nicht verboten einen H Index reifen zu fahren, auch wenn dein Fahrzeug in den Papieren mit 250km/h eingetragen ist!
Falsch! Das gilt nur und ausschließlich für M+S/Winterreifen!
Hier gibts eigentlich alles zum Thema Reifen. https://www.adac.de/_mmm/pdf/R…hnung_Pkw_888KB_33176.pdf
Siehe Seite 13/14.Auf den 325i gehören Sommerreifen mit mindestens Speedindex W, da Höchstgeschwindigkeit >240km/h.
Wenn man denn schon unbedingt an den Reifen beim 325i sparen muss, dann bleibt ja immer noch die Möglichkeit mit 205/55R16 Bereifung zu fahren, anstelle sich aus falscher Sparsamkeit unpassende Felgen und/oder unpassende Reifen zu kaufen...
-
Ein höherer Speedindex geht immer. Y bis 300km/h und damit besser als W bis 270km/h.
Problem: du musst die Felgen eintragen lassen. Das sind E36/E46 Felgen. Die haben die falsche ET für den E90.
-
Nein, so war es bei uns nie - es war zwar auch in der Diskussion, aber man hat sich damals für die Variante mit der Markttransparenzstelle entschieden.
-
War das nicht so, dass sie nur einmal am Tag hoch gesetzt und dann NUR gesenkt werden dürfen?
Du hast die Verordnung aus Österreich im Kopf: https://www.wko.at/branchen/tr…Spritpreisverordnung.html
-
Wirklich? Ohne Xenon, ohne Sitzheizung, Freisprecheinrichtung ist im Text auch nicht erwähnt.
-
4/2009 mit USB in der Mittelkonsole sollte eine MULF2 HIGH verbaut haben. Also brauchts noch die Bluetooth Antenne, ggf. das Mikrofon (das sollte vorhanden sein, wenn Sprachsteuerung vorhanden ist) und die passende Codierung vom Auto.