Im Alltag langt es auch locker. Ich fahre auch ein Quaife Sperre im 330d. Ich war damals am überlegen ob Quaife oder Wavetrak (Wavetrac hätte den Vorteil, dass es dieses eine Seite keine Traktion Problem nicht hat, da es wohl dank deren Konstruktion wohl auch in dieser Situation sperren kann). Aber da der Dollar schlecht stand und der Pfund gut (aus Sicht des Euros) habe ich meine direkt bei Birdsauto bestellt. Differential hinschicken und ein wenig später kam es wieder aus England zurück (mein Differential hatte auch das verschweißte Tellerrad).
Am deutlichsten merkt man, dass man eigentlich überall sauber loskommt ohne dass einem die Traktionskontrolle die Leistung wegregelt. Das war beim 330d vor allem bei Nässe immer sehr nervig. Ich habe oftmals auf DTC gestellt, wenn ich irgendwo flott loskommen wollte. Das ist nun absolut nicht mehr nötig. Anfahren auf Schnee geht auch viel besser.
Sehr deutlich merke ich auch, dass die elektronischen Fahrhilfen nun so gut wie nichts mehr zu tun haben: vorher sind die Bremsklötze an der Hinterachse dank Traktionskontrolle und EDS quasi weggeschmolzen. Während bei ca. 130tkm die hinteren Klötze zum dritten Mal dran waren, hätte ich die ersten Bremsklötze auf der Vorderachse noch locker weiterfahren können...
Das hat sich nun auch erledigt. Verschleiß an der Hinterachse ist nun quasi nicht merklich.
Mein Preis lag in 2016 übrigens bei gut 1800€ für das Differential mit Einbau in das Diff mit dem verschweißten Tellerrad und Versand ohne Einbau ins Auto.