Das könnte aber auch der Klassiker mit dem losen Plus Anschluss am Sicherungskasten sein.
Dazu gibts auch eine PUMA Maßnahme und einen Reparatursatz.
""
Das könnte aber auch der Klassiker mit dem losen Plus Anschluss am Sicherungskasten sein.
Dazu gibts auch eine PUMA Maßnahme und einen Reparatursatz.
Gelesen habe ich, dass ein Lenkradflattern auch von der HA-Bremse kommen kann, aber das erschließt sich meiner Logik irgendwie nicht
Ich fand so eine Aussage früher auch sehr merkwürdig, aber ich habe z.B. noch einen Golf IV. Der hatte übelstes Lenkradflattern beim Bremsen. Nach dem Austausch der hinteren Bremse (Scheibe, Klötze, alles wieder schön sauber und gängig gemacht): alles wieder einwandfrei...
Gerade bei den E9x Hecktrieblern wird scheinbar versucht die Bremsbalance beim leichten Bremsen nach hinten zu verschieben (irgendjemand hat mal versucht zu erklären warum und wieso man das macht, ich finde es aber nicht mehr). Bei mir - Langstreckenfahrer mit Strecken von meist 200-400km am Stück und dem Verkehrsfluss angepassten Fahrstil, also eher sanften Bremsungen und nur der gelegentlichen sehr starken Bremsung, wenn man mal wieder "übersehen" wurde - hält die hintere Bremse so ca. 50.000km. Die vordere wird, so wie es derzeit aussieht nicht vor 150.000km fällig. Bremsanlage ist in dem Fall die gleiche wie bei dir.
Wenn du also sagst, dass es vor allem beim leichten Bremsen flattert, dann schau dir dringend mal die komplette hintere Bremsanlage an.
Hat jemand zufällig gebrauchte Originalbeläge rumfahren und würde mir die verkaufen (und zuschicken)?
Möchte da gern mal was versuchen..
Für hinten habe ich noch welche, falls du die haben magst, sag Bescheid. Kannst du gegen Versandkosten haben.
Ich kann hier leider gerade die Bilder nicht sehen an dem Rechner, aber die äußeren Linsen sind beweglich. Das ist für die dynamische Lichtverteilung. Die inneren Teile (Abbiegelicht) sind fix.
Du brauchst auf jeden Fall noch das Lenkstockmodul mit dem Hebel für den Abstandstempomat. Der Hebel hat zusätzlich noch ein Bedienelement, um den gewünschten Abstand zum Vordermann einzustellen.
Unser 330xD hat den Abstandstempomat drinnen. Ich finde ihn nicht sonderlich gelungen. Ist eben Generation 1. Die Folgegeneration kann dann auch Stop&Go. Und kann bei Bedarf auch wie ein normaler Tempomat genutzt werden. Aber diese Variante gabs leider nie im E90. ![]()
Irgendwie klingen wir hier alle sehr vernünftig. Klingt mehr nach "Toyota" als "Freude am Fahren" ![]()
Dir will hier sicher niemand die "Freude am Fahren" mies machen , sondern einfach dafür sorgen, dass sie eine Weile länger erhalten bleibt ![]()
Ich bleibe dabei: falsches Auto für das Budget. Am Ende ist irgendwas und dann stehst du ohne Auto und ohne Geld da. Da geht halt mal ein Getriebe oder Differential kaputt. Das Fahrwerk kann man bei dem Alter auch mal auf die Liste setzen. Reifen auch. Und sämtliche Teile sind nunmal teurer, als beim Polo. Mein persönlicher Vergleich: 4 Winterreifen für meinen Golf kosten genausoviel, wie ein Winterreifen für meinen BMW...
Es gibt auch noch ein Leben nach dem Studium.
Ich hab mit damals zum Beginn des Studiums eine gebrauchtes Auto mit 3 Jahren Garantie gekauft. Und damit bin ich gut gefahren. Vor allem Kalkulierbar ![]()
Du hast recht. Hab grad nochmal nachgeschaut. Das Set damals waren nur die äußeren Lampen. Musste bei unserem 330xD damals wegen defektem Blinker rechts tauschen. Auf jeden Fall war das Set billiger als eine einzelne regulär. ![]()