Beiträge von -s3v3n-

Hallo liebes Forum,

bei mir steht jetzt bei meinem 35d ein Glühkerzenwechsel nach knapp über 130tkm an da sich laut Fehlerspeicher und "persönlichem Empfinden" die Glühkerze Nr 1 verabschiedet hat.

In diesem Zuge werde ich natürlich gleich alle 6 und das Glühkerzensteuergerät gegen neue von Beru wechseln lassen.
    Da ja wie ich bereits in der Forensuche und google gelesen habe das ja die Ansaugbrücke mit ab muss lasse ich da auch gleich alle Dichtungen tauschen (Kosten für den Dichtungssatz ca €40).

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage Im Zusammenhang der notwendigen Demotagearbeiten.

Was wäre beim 335d speziell noch empfohlen gleich mit zu tauschen?

(Für Interresierte die Teilenummern:
    Glühstifte:
    12 23 7 786 869

Glühsteuergerät:
    12 21 7 801 201

Dichtungen:
    11 61 2 245 439

11 61 2 246 945

11 61 7 790 198)

Besten Dank

Ab zu BMW und überprüfen lassen ob ein weiterer Schlüssel angelegt wurde und diesen sofort sperren lassen.
    Gab mal hier im Forum einen Beitrag dazu.

Ich hatte jetzt im Dezember auch einen Termin bei ZF zum Service.

Da hat mir der Freundliche Meister gesagt das je nach Fahrweise zwischen 80 und 120 tkm ein Service vorgesehen ist.
    Bei deutlich mehr als dem müsse aber mehr gemacht werden als nur ein Ölwechsel mit Spülen und Filter.
    Bei mir hat der Service €495,- gekostet. (ich hab allerdings ein 6hp26z, der 330i sollte ja das 6HP19z haben)
    Bei mehr Kilometer ohne Service wird es erheblich teuer weil mehr gemacht werden muss - zB vielleicht Wandler und Kupplung
    Am Besten zu ZF und Angebot erstellen lassen.

Bei mir war alles Bestens. Kompletter Service zum Festpreis inkl Kaffee und Keks früh wo ich ihn abgestellt habe und Nachmittags bei Abholung (8:30 - 14:30)