Hab für meins damals 40 euro auf ebay bezahlt bin aber nicht wirklich zufrieden.
Erstmal der Einbau war Scheise so Scheise das mir bei der hinteren Beleuchtung sogar der Sockel abgeknallt ist und ich diesen neu befestigen müsste. Und beim starten des Motors hab ich das Problem das die Lichter fackeln vorm ausgehen was aber nicht so störend ist. Also greif lieber tiefer in die fache und hohl dir direkt was vernünftiges den wer billig kauft kauft in der Regel zweimal. So wie ich :
Beiträge von Börger
-
-
Hab auch nen e90 Baujahr 05. hab bei mir auch die Leuchten gegen LEDs getauscht.
Die LEDs gibt es bei dem nicht wie schon vorab gesagt
Ich hab aber im fußraum Aussparungen für die Beleuchtung vorhanden ich weis nicht ob das bei dir auch so istvon daher werd ich ganz einfach hingehen diese nachrüsten und und im dachhimmel unterschliesen
-
Am Anfang hatte ich auch erst Bammel vor allem weil ich fast kein Plan vom machen hatte, aber keine sorge ist sehr einfach und sogar wenn man keine Ahnung davon hat leicht nachrüstbar
ich hab's auch ohne Probleme geschafft
-
Oh Sorry ich hab mich vertan war mir dem Kopf wohl woanders. Die Anleitungen sind echt Super keine frage.
Meine Frage war eigentlich ob ich zusätzlich noch das steuerelement austuschen muss, nachdem bereits winkelfederkassete und Schaltzentrum ausgetauscht wurden ? -
Hai Leute
Nachdem ich mich längere zeit durchgelesen habe wie man ein miltifunktionslenkrad und tempomat nachrüstet war ich heute bei meinem freundlichen um die ambienten Beleuchtung zu bestellen. Nachdem ich ihn darauf angesprochen hab das ich tempomat und alles nachrüsten will sagte er mir das diese ebenfalls schonmal einen e90 außen Baujahr 05 hatten und es bei dem nicht funktionierte nachdem das Schaltzentrum, die winkelfederkassete ausgetauscht und alles programmiert würde. Damit alles funktioniert hätten sie ein neues Schaltzentrum einbauen müssen was mit 500 Euro für den Kunden zu teuer war.
Meine Frage ist ob jemand da schon Erfahrung hat oder weis ob ich auch hingehen müsste und mein Schaltzentrum austauschen müsste ?
Vielen Dank im Voraus -
Muss ich beim kauf der E92 Lichtleisten auf rechts und links achten oder ist das egal?
Steht öfters hier das 4x 51419139641 gekauft wurde. Aber das ist doch die Leiste für die linke Seite. Warum dann 4x?Das ist der leuchtleiter bei dem musst du nicht auf Links oder rechts achten
Bei der Abdeckung jedoch schon die brauchst du 2x links und zweimal rechts -
Ok danke nochmals...
Ja auf den bildern sieht die rucksitzbeleuchtung wirklich heftig aus...
Macht aber vl auch der helle innenraum...
Eine frage zu den leds hab ich noch...
In dem link von dem anderen fred schreibt der user er hat die leds für dunkle innenraume genommen die sollen heller sein...
Sagt dir das was...
Es gibt scheinbar wirklich 2 unterschiedliche leds (teilenummern) aber welche ist welche???Send by Tapatalk
Hei um deine Frage zu beantworten es gibt die LEDs in zwei Ausführungen einmal für helle tv z.b wenn du hellbraunes Leder hast
und für dunkle tv wenn du schwarzes Leder hast.
Für die dunklere tv muss man natürlich eine LED nehmen die etwas heller leuchtet da das dunkle sehr viel verschlingt
Bedeutet natürlich das man für das helle tv eine dunklere LED nehmen muss das es sonst zu stark leichterAlso helle tv= dunkle LED
Dunkle tv = helle LEDDie teilnummen beider Teile sind auch im Themas vorhanden meine auf Seite 2/3
-
Im ersten Bild siehst du wie der leuchtleiter eingeschoben wird dort drüber mach du du am besten noch Alu Folie oder dichtband damit keine Strahlen nach oben dringen
Auf dem zweiten Bild siehst du den Schlitz den ich meinte
-
100 prpzentig werden die nicht sein aber ,wie du auf den Bildern sehen kannst sind sie von der Biegung sehr ähnlich und es sieht doch Super aus. Es liegt daran wie gut du sie verbaust
an der Unterseite der Leiste ist en kleiner Schlitz wo der leuchtleiter drüber eingeschoben wird, bedeutet es sieht so aus als wenn da Plexiglas drin ist. Und da der Teil nach unten zeigt sieht man es eh nicht man sollte trotzdem gut abrieten. Natürlich leuchtet der Leiter auch nach oben dewegen geht man hin und deckt ihn von obern mit nen dichtband oder Alu Folie ab.
Die LED leuchtet genau in dem selben Farbton -
Was haltet ihr eigentlich von dem Umbau ?