Beiträge von 325_iM_BMW

Zitat

Original von EvilMagics
    eben weil sie nun breiter sind....

Mit RFT hat das nichts zu tun!

Falsch! Wenn der vorher beschriebene BMW die 17Zoll M Doppelspeiche 194 (Grundausstatung M-Paket) drauf hat dann sind die Reifendimensionen von Werk aus vorne 225 und hinten 255.Das dürfte mit den jetzt verbauten 19Zoll Rädern übereinstimmen.

Ich habe auch für meinen Sommer - und Winterreifensatz non RFT gewählt.Weil mir die 17Zoll RFT's auf der 194 Dopplspeiche sowas von hart waren.Bis diese Reifen noch nicht richtig ausgereift sind werde ich mir auch keine mehr kaufen.

Zitat

Original von Freeman
    ohh ja gerne - von bmw hab ich folgende mail erhalten

Das ist die Standardantwort von BMW!Die müssen den Text bestimmt nur in die Email hinein gekopieren :tongue:!!

Das seh ich ja ein, dann behalt es lieber gleich für dich bevor Du hier irgendwelche Gerüchte in die Welt setzt und jemand sinnnlos Gelt ausgibt bzw. sein Auto kaputt macht!!!!!!!!!!!!!!

Zitat

Original von neffets88
    Auch wenn ihr vielleicht Recht haben solltet - seid vorsichtig mit solchen Äußerungen . . . .
    Kommen manchmal schnell retour, gibt Rechtsverdreher die warten nur drauf.

MfG

Ich werde auch nie zu ATU gehen, weil ich dort schonmal ungelogen 4 STd.(Ankunft 14Uhr) gewartet habe um überhaupt ersteinmal dran zu kommen.An dem Tag mussten meine Freundin und ich ein Zimmer malern, die hat das alles alleine gemacht.Ihr könnt euch ja vorstellen wie freundlich sie X( dann zu mir war als ich nach Hause gekommen bin, nach 6 Std.

Zitat

Original von Andi330i
    Aber 9,5 auf der Vorderachse? bissle arg oder

Du hast doch aber im M6 Felgen Thread geschrieben:

Hi die M6 Felgen passen ohne Arbeiten auf den E90 aber nur die Hinteren Felgen des M5 da die vorderen an den Stoßdämpfer steift. Eintragung ohne probleme hinten kann man sogar noch 5mm Distanzscheiben fahren.

Gruß ANdi

Und die von Dir genannten hinteren M5 Felgen sind nunmal 9,5'', ET 28.
    Und wenn man den Thread ein bisschen weiter liest (M6 Felgen auf E90...) kann man sehen dass Du Tele_Point eine Mail geschrieben hast wo gesagt wird dass auf deinem E90 rundum 9,5'' Felgen sind!?

Ganz schön mysteriös!!!!!!!!!!! ?( ?(

Zitat

Original von Meister1
    Einer der größten Reifenhändler verkauft nun seit 17 Jahren Replicas und hatte nur zwei Felgenschäden, die ihm bekannt sind. Beide resultieren aus amateur Driftübungen.
    Ich hab da volles Vertrauen in die Qualität made in Italy.
    PS: Weis jemand welcher Hersteller die orginalen BMW Felgen zuliefert?Ciao

Die meisten (vielleicht auch alle) Felgen kommen von Ronal.

So jetzt mal News von BMW zu den Performance Teilen:

BMW Performance für mehr Sportlichkeit.
    Die neue Produktlinie BMW Performance erweitert ab Anfang April 2008 das Angebot von Original BMW Zubehör um modellspezifische Nachrüst-Optionen für Fahrwerk, Antrieb, Aerodynamik und Cockpit.
    Für BMW Fahrer mit besonderer Passion für Dynamik und sportliche Individualisierung bieten sich ab sofort neue Möglichkeiten, ihren persönlichen Stil zum Ausdruck und die Leistung ihres Fahrzeugs noch effektiver auf die Straße zu bringen. Als Erweiterung des Original BMW Zubehör Programms umfasst das neue Produktangebot BMW Performance eine Vielzahl von Komponenten, die das sportliche Fahrerlebnis steigern.

Zur Einführung von BMW Performance werden speziell für die Modelle der BMW 3er und BMW 1er Reihe entwickelte Nachrüst-Optionen aus den Produktbereichen Fahrwerk, Antrieb, Aerodynamik und Cockpit angeboten. Sie wurden speziell für das jeweilige Modell entwickelt, entsprechen in Technik und Design dem markentypischen Stil und erfüllen uneingeschränkt die herausragenden BMW Standards hinsichtlich Qualität und Sicherheit.

Alle BMW Performance Produkte unterliegen daher auch den Gewährleistungsbestimmungen von BMW. Vertrieb und Einbau erfolgen ab Anfang April 2008 über die BMW Vertragshändler und Niederlassungen sowie über die BMW Service Partner. Alle BMW Performance Komponenten sind einzeln verfügbar.

Das BMW Performance Aerodynamik Kit sorgt für eine Optimierung der fahrdynamischen Eigenschaften und garantiert zudem einen wirkungsvollen Auftritt im Alltagsverkehr. Für alle Modelle der BMW 1er Reihe werden eine markante Frontschürze mit einer ausdrucksstarken, integrierten Einfassung der BMW Niere in schwarzer Hochglanz-Optik und dynamisch konturierte Seitenschweller angeboten. Darüber hinaus ist zur Steigerung der Aerodynamik modellspezifisches Zubehör aus Carbonfaser erhältlich.

Bei den BMW Performance Komponenten für das Fahrwerk stehen die BMW Performance Sportbremsanlage, das BMW Performance Fahrwerk, eine aus Carbonfaser gefertigte BMW Performance Federbeindomstrebe sowie ein attraktives Doppelspeichen-Leichtbaurad zur Auswahl. Zu einer leistungsfördernden Luftzufuhr beim Antrieb verhilft das neue BMW Performance Lufteinlasssystem den Reihensechszylinder-Benzinmotoren der entsprechenden Modelle der BMW 1er und BMW 3er Reihe.

Für eine akustische Untermalung der höheren Durchzugskraft ist das BMW Performance Schalldämpfersystem zuständig. Die Doppelendrohre aus verchromtem Edelstahl heben den Hochtechnologie-Status des Fahrzeugs auch optisch hervor. Wer die Dynamik seines BMW besonders intensiv genießen will, kann mit den BMW Performance Produkten für das Interieur ein Ambiente wie im Cockpit eines Sportwagens erzeugen. BMW Performance bietet hierfür Sportsitze in einem edlen, schlanken Design, einen Handschalthebel für möglichst dynamische Schaltvorgänge und ein innovatives Multifunktions-Sportlenkrad.

Mit den Produkten der neuen Zubehörlinie lassen sich die BMW Markenwerte Dynamik, Sportlichkeit und Innovation in einer individuell bestimmbaren Form und Ausprägung betonen.

Quelle:BMW

Ich freu mich!
    Gruß Robert