Beiträge von 325_iM_BMW

Ich bin ganz zufrieden mit diesem Auto.Es haben sich aber nach 15500km ein paar kleine Mängel eingestellt die mich doch gestört haben.

1.Befestigung des Ledersackes am Handbremsgriff hat sich gelöst (repariert auf Garantie)
    2.M-Teilleder Sitz hat Fäden gezogen (repariert auf Garantie)
    3.Pfeifen am oberen Fensterrand-Fahrerseite bei erhöhter Lüftung (hat im Winter zufällig aufgehört,muss also im Sommer nochmal hin ?()
    4.Xenon-Scheinwerfer bechlugen bei feuchtem Wetter von innen (repariert auf Garantie)
    5.Türgriffe blieben beim Aufmachen in der gezogenen Stellung stecken (repariert auf Garantie)

Ich hab diesem Anbieter schonmal eine Mail wegen der gleichen Frage geschrieben.Die haben mir geschrieben dass da kein Tüv - Gutachten dabei ist.Noch nicht einmal ein Festigkeits-Gutachen.

Zitat

Original von 01goeran

Die werden ohne Probleme alle 4 getauscht, wurde bei mir auch gemacht und seit dem funktioniert es prima.

Göran

Einer meiner Kollegen hat einen E91 und als der bei BMW war hatten die ihm gesagt dass jetzt stärkere Federn bei den Türgriffen verbaut werden um das Problem zu lösen.Als die das noch nicht gemacht hatten, ist bei ihm die Tür während des zu ziehens zurück gesprungen. :tongue:

Hi,

ich hab mal der BMW Kundenbetreuung geschrieben, wie die das sehen.
    Und hier die Antwort:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Dimensionen des Felgenstylings 220M (in der Ausführung VA: 8,5J x 19
    EH2 ET 29mm und HA: 9,5J x 19 EH2 ET 23mm) sind für Ihr Fahrzeug BMW
    325i Limousine (FIN: WBAVB11060KT64610) werksseitig nicht freigegeben.

Da wir diese Felgendimensionen auch nie auf diesem Modell erprobt haben,
    können wir über mögliche negative Einflüsse auf das Fahrverhalten leider
    keine Aussage treffen.

Eine eventuelle Eintragung in die Fahrzeugpapiere der gewünschten Rad-
    und Reifenkombination kann daher nur vor Ort durch den verantwortlichen
    Mitarbeiter einer anerkannten technischen Prüfstelle in Form einer
    Einzelabnahme erfolgen.

Falls Sie dies anstreben unterstützen wir Sie gern, indem wir Ihnen ein
    Tragfähigkeitsgutachten zu dem gewünschten Felgenstyling erstellen,
    welches als Grundstock für eine Einzelabnahme dient.

Bitte schreiben Sie uns bei Bedarf hierzu nochmals eine kurze E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen
    BMW Kundenbetreuung

Da ihr ja wirklich gut Bilder suchen könnt und mein Talent dazu wahrscheinlich nicht so groß ist habe ich mal ne Frage, hat schon jemand einen E90 mit der 19'' 225 M-Doppelspeiche gesehen?