Beiträge von Abovuekt

Ich möchte mich hier noch mal dranhängen. Ich habe selber den M57 und wollte die Riemen schon lange wechseln (quitschen leicht). Jetzt hat auch der M57 einen Elastoriemen für den Klimakompressor der ja in jedem Fall runter muss.
    Hat jemand erfahrungen wie dieser ohne das Spezielwerkzeug von BMW montiert werden kann? Das ist wirklich alles etwas unschön, man bekommt ja nichtmal den Motor durchgedreht ohne Spezialwerkzeug...

Ich bin für jeden Tip dankbar. :thumbup:

Ja. Total affig: gelöste Radschrauben an einem Rad (HL), eine Schraube war schon weg. Ursache unbekannt. Vermutlich mal nicht ordentlich festgezogen mit Drehmoment, aber das ist nur eine Vermutung und kann nicht mehr aufgeklärt werden. Radschrauben kamen danach aus Sicherheitgründen alle neu.
    Wird dir vermutlich nicht weiterhelfen...

Hmm, ja richtig - hilft mir leider nicht.

motorlager kannste auch mal prüfen

Das ist noch eine Idee - die sind ja unterdruckgesteuert. Wie war das noch, verhältnismäßig weich im Stand und dann (angesteuert) fest wenn unter Last?! Bin nicht ganz sicher wie ich das prüfen kann...

Ich würde hier auch gerne mal wiederbeleben.

Habe leider das selbe Problem. Starke Vibartionen ab ca 130km/h, fuß vom Gas oder Kupplung getreten --> Weg.

• Hardyscheiben sind beide neu --> keine Änderung.
    • Von Sommer- auf (neue)Winterreifen gewechselt --> keine Änderung.
    • Stoßdämpfer war defekt, HA Stoßdämpfer sind neu --> keine Änderung.

Habe keine wirkliche Idee mehr. @MathMarc - hast Du es gefunden?

Ich bin jetzt grob bei 35.000km mit denen, bis jetzt sind die absolut trocken. Oder schon komplett leergelaufen und ich habe es nicht gemerkt :D
    Allerdings ist bei mir die Mutter am Dämpfergehäuse (Unterseite) sehr schnell sehr festgegammelt. Der Inbus zum Gegenhalten war dann schnell rund, jetzt kriege ich die nur noch mit dem Schlagschrauber gelöst und festgezogen.

Das war bei mir auch. Eine Seite ging nicht Mal mit dem Schlagschrauber auf, müsste ich dann absägen...

Ich (e91 330d vFL) habe vor ca. 60tkm auch vom M-Fahrwerk auf Koni STR.T in Kombination mit Eibach Prokit gewechselt und war bis dato sehr zufrieden.

Nun allerdings habe ich - auf der Suche nach einer Unwucht - bemerkt, dass beide Dämpfer hinten ölen. der linke sogar so stark, dass die Dämpfung im Grunde dahin ist. Scheinbar ist das auch schon eine Weile so, denn der Reifen hinten ist nicht mehr rund sondern mittlerweile ein "Vieleck" - soetwas habe ich noch nie gesehen.
    Da der Reifen nicht von heute auf morgen so wird, ist der Dämpfer schon eine Weile im Eimer. Das Fahrverhalten war nach wie vor ok, wobei im direkten Vergleich zu neuen Dämpfern die ich vor ein paar Tagen eingebaut habe merkt man doch deutlich einen Unterschied.

So begeistert ich grundsätzlich von der Kombination war, ~50tkm finde ich als Lebenserwartung schon sehr wenig.

Gibt es ähnliche Erfahrungen?

... Es hört sich so an wie wenn die nur 30% leisten, dann für 5 sek. wieder 100% und dann wieder 30%...

Solch dynamischen Änderungen treten ja nicht durch die Einstellung auf.

Evtl. Kontakt-Probleme am LS/Verstärker? Ist doch ein Cabrio, vielleicht mal reingeregnet? Ich denke um eine visuell Inspektion wirst nicht herum kommen.

Die Zusatzwasserpumpe ist aber kein DDE Fehler. Ich habe das was Blackfroch schreibt auch schon am eigenen Leibe festgestellt - ich hatte das "Glück" das ich vorher schon 2 defekte Glühkerzen hatte die auf einmal wundersame Heilung erfahren haben.
    LMM, habe ich damals auch gestestet, der wurde allerdings noch angezeigt...

Was von der Firma hier liest ist ja schon fast amüsant. Hauptsächlich aber traurig.

Link zu ebay Kleinanzeigen

Neue Hardy-Scheibe von Febi Nr 19890. Passt bei vielen BMW Modellen mit
    Benziner und Diesel 6 Zylinder aus den Baureihen 5er e60/61 6er, 3er
    e90/e91/e92/e93, X1 7er e65 e66
    Auch vereinzelt bei 20xd

z.B. bei 330d mit Automatik auch zwei mal verbaut!

LK 105/10
    BMW Nummer: 26117573276

Fahrzeuge:
    https://www.leebmann24.de/bmw-…rtnumber/?qry=26117573276

2 Mal vorhanden. Stückpreis. Zusammen 90€

Mit Tiefpreisgarantie, falls günstiger bei Idealo gebe ich 5% unter dem Preis wenn ich es selber sehe!

Versand und PayPal-Freund möglich.