Beiträge von MrMorgan

    Ich hatte mir den BMW gekauft, um ein zuverlässiges Premiumfahrzeug zu fahren, welches mich nicht in Punkto Reparaturen auffrisst, wie es mein altes Auto getan hat.


    THIS!!! ;)


    Dachte noch ich feuer mein alten Focus ins Ausland bevor die großen Reparaturen kommen mit 211tkm... jetzt hab ich nen Premium-BMW und da fängts nach 1 Monat schon an.... Hoffe das wird nciht zur regel sonst ist die Kiste schnell weg... Auch wenn das wieder einiges an Verlust heißt...

    ich finde es immer lustig, wenn leute behaupten blos weil man ein Auto der gehobenen Mittelklasse fährt, hätte man das Geld in Säcken um es zum Fenster raus zu werfen....


    ich seh das eigetnlich ganz anders. Man fährt ein Auto das neu mal schon horrend viel Geld gekostet hat (50-60k) Warum muss das zwangsläufig heißen das man bei jedem Werkstattbesuch abgezockt wird???


    ALso mein Fahrerschloss kaputt war, hab ich mir ein Angebot vom :) geben lassen. Er meinte zu mir 70€ ca. das Schloss + Einbau= ca. 200€.


    Dann hab ich das Schloss über einen Bekannten gekauft (70€) und er hats mir eingebaut für nen zwanni (hab ihm dann 30€ gegeben). Das ganze hat für meinen Bekannten ca. 20 Minuten gedauert.


    So! Was bitte rechtfertigt jetzt die EInbaukosten beim :) von ca. 130€???? Für eine Arbeit die ein geübter BMW Werkstattschrauben vlt schon in 15min gemacht hätte???? Geiler Stundenlohn von ~400€... So einen Stundenlohn hätte ich auch gerne... Ich nenne sowas Wucher und reinste Abzocke!

    ich bin immer noch erschüttert (hatte es ja schon im MOtor-Thread gepostet)


    Fahrzeugtest durchführen 4AW 32,12
    Fahrzeugdiagnose durchführen 15AW 120,45
    LMM testen


    Macht inkl. Märchensteuer 181,56 für eine Diagnose.... yeah ich weiß jetzt was kaputt ist....


    Scheiss BMW. Echt ich hab wirklich schon einige Autos gefahren und hab mich jetzt über meinen BMW echt gefreut als ich ihn mir gekauft habe aber was ich damit jettz schon erlebt habe in 3 Monaten... am liebsten würd ich ihn wieder verkaufen. Da bin ich Jahrelang mit Ford besser gefahren lol

    hab jetzt grad mit dem BMW Kundenservice telefoniert... leider können (wollen?) die da nichts machen, es gibt scheinbar für diese Prüfungen (zumindest für das was mich betrifft) keine Vorgaben von BMW, somit liegt das im Ermessen des Autohauses...


    Naja muss ich wohl anfangen mich mit denen zu streiten...

    meint ihr ich soll da mal bei BMW anrufen? Gibt es da nicht ganz klare Vorgaben was bei Beanstandung X gemacht werden soll? Oder hab ich da wenig chancen auf Nachbesserung der Rechnung?


    Ich hab ja ecth kein Problem für das zu bezahlen, was man für mich macht. Aber ich habe echt keine Lust 180€ zu bezahlen und im Endeffekt haben die keine Stunde insgesamt an meinem Auto rumgeacht... oder vlt auch nur 45min...