Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

  • ich bin immer noch erschüttert (hatte es ja schon im MOtor-Thread gepostet)


    Fahrzeugtest durchführen 4AW 32,12
    Fahrzeugdiagnose durchführen 15AW 120,45
    LMM testen


    Macht inkl. Märchensteuer 181,56 für eine Diagnose.... yeah ich weiß jetzt was kaputt ist....


    Scheiss BMW. Echt ich hab wirklich schon einige Autos gefahren und hab mich jetzt über meinen BMW echt gefreut als ich ihn mir gekauft habe aber was ich damit jettz schon erlebt habe in 3 Monaten... am liebsten würd ich ihn wieder verkaufen. Da bin ich Jahrelang mit Ford besser gefahren lol

  • Tjio, habe auch gerade mein Angebot bekommen ;( Im Grunde ging es nur um einen Ölwechsel, das Öl (Mobil 1 0w40) stelle ich bei...


    Nach dem Auslesen des Schlüssels wurde es dann doch mehr:


    Service Standardumfang --> 2 AW --> 23,80€
    Service Öl --> 3 AW --> 35,70€
    Service Luftfilter --> 2 AW --> 23,80€ (WTF ?!?! 3 Clipse öffnen und schließen??)
    Service Kraftstofffilter --> 4 AW --> 47,60€
    Service Mikrofilter --> 1 AW --> 11,90€
    Altölentsorgung --> 5,2L --> 10,40€


    Ölfilter --> 21,27€
    Luftfilter --> 55,53€
    Kraftstofffilter --> 48,35€
    Mikrofilter --> 46,35€
    Filtergehäusereiniger --> 10,50€


    --> Macht zusammen mit Märchensteuer 398,89€ + ~50€ für das Mobil1 Öl :cursing:


    Jetzt habe ich noch gesehen, dass Bremsscheiben und Beläge vorne auch fällig werden ;( Ich leg schonmal den 1000er auf die Seite... Scheisse...

  • Zitat

    Da würde ich mich auch wundern. Welche BMW-Werkstatt bietet denn einen Ölwechsel für "horrende und außerirdische" Preise an? Garantiert keine. Der Ölwechsel kostet im Normalfall nur wenige Euro mehr als in einer Freien. Wenn du jeden Euro zweimal umdrehen musst, um durchs Leben zu kommen, fährst du das falsche Auto.


    :D Jetzt muss ich aber lachen.
    Du vergisst den "Service-Standardumfang". Und bummssssss.... bin ich über jeder freien Werkstatt, die mir das macht.


    Und ob ich das falsche Auto fahre - wie du behauptest - bezweifle ich.
    Ich baller nur nicht meine Kohle für alles raus, was man von mir verlangt. Da hat halt jeder selbst für sich seine Ansichten.


    Ich hab das heut im Rückruf-Kundenbefragung auch mal "unnett" den BMW-Leuten klar gemacht. ^^


    P.S:
    Ich meine - wie im Fall von AgeC_orange, bleibt es ja nicht nur beim "Ölwechsel", dann kommt noch beim Ölwechsel der Luftfilter dazu und der Kraftstofffilter, dann ein Sprüher Filtergehäusereiniger für 10,50 €, eine Standardpauschale...für was auch immer für 23,80 €, dann noch der MANN-FILTER (Luftfilter für 55,53 €, welcher im freien Handel zwischen 30,00 € und 35,00 € kostet (aber ja noch 30-50% BMW-Aufpreis dazugerechnet wird) usw. usw. usw.. und schwuppdiwupp...am Ölwechsel allein ist ja nichts verdient...summiert es sich auf über 100,00 €.


    Aber zum Glück wird der Luftfilter und Kraftstofffilter ja nicht bei jedem Ölwechsel gewechselt.


    Jedem hier Toi! Toi! Toi! und Daumen drücken, dass ihr nicht - oft zu BMW müsst zwecks Werkstatt und Service und Reparaturen.
    Wobei, es gibt hier sicherlich Leute die für ihr "Hobby BMW" gerne Geld ausgeben wollen, egal wieviel das Hobby kostet und da ist es auch völligst unabhängig, wo man das dann machen lässt, bei ner "Freien"; bei ner "Werkstatt-Kette" oder bei "BMW" direkt.


    Jeder hat halt andere Prioritäten und andere Ansichten zwecks Investments und Co.

    Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken

    Einmal editiert, zuletzt von Silverhead ()

  • ich finde es immer lustig, wenn leute behaupten blos weil man ein Auto der gehobenen Mittelklasse fährt, hätte man das Geld in Säcken um es zum Fenster raus zu werfen....


    ich seh das eigetnlich ganz anders. Man fährt ein Auto das neu mal schon horrend viel Geld gekostet hat (50-60k) Warum muss das zwangsläufig heißen das man bei jedem Werkstattbesuch abgezockt wird???


    ALso mein Fahrerschloss kaputt war, hab ich mir ein Angebot vom :) geben lassen. Er meinte zu mir 70€ ca. das Schloss + Einbau= ca. 200€.


    Dann hab ich das Schloss über einen Bekannten gekauft (70€) und er hats mir eingebaut für nen zwanni (hab ihm dann 30€ gegeben). Das ganze hat für meinen Bekannten ca. 20 Minuten gedauert.


    So! Was bitte rechtfertigt jetzt die EInbaukosten beim :) von ca. 130€???? Für eine Arbeit die ein geübter BMW Werkstattschrauben vlt schon in 15min gemacht hätte???? Geiler Stundenlohn von ~400€... So einen Stundenlohn hätte ich auch gerne... Ich nenne sowas Wucher und reinste Abzocke!

  • Ich finde es immer lustig, wenn leute behaupten blos weil man ein Auto der gehobenen Mittelklasse fährt, hätte man das Geld in Säcken um es zum Fenster raus zu werfen....


    ich seh das eigetnlich ganz anders. Man fährt ein Auto das neu mal schon horrend viel Geld gekostet hat (50-60k) Warum muss das zwangsläufig heißen das man bei jedem Werkstattbesuch abgezockt wird???


    :klasse::gp:


    Wie gesagt, hier fährt sicherlich keiner "das falsche Auto", nur weil man den Euro 2 mal umdreht, wie das hier ein User meinte...
    Nur kann ich zum Glück noch als Halter und Fahrer selbst entscheiden, was ich wo für wieviel machen lasse, es lebe die freie Marktwirtschaft und die Konkurrenz untereinander.


    Aber ok....so hat - wie im obigen Post bereits geschrieben - jeder andere Ansichten; Prioritäten oder gar Hobbies ;)

    Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken


  • Öhm was kostet denn bei dir bitte eine AW? Im Ernst 11,90€???????? Normal sind doch bei BMW-Werkstätten so 7-8€ für die AW ?(