Nachtrag: wenn ich das Auto mit dem Schlüssel im Schacht fahre, geht die Beleuchtung auch nicht nach Motor aus oder Schlüssel ziehen an, erst bei Tür öffnen.
Beiträge von 90er
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Hallo Leute,
die Innenraumbeleuchtung geht nicht mehr an wenn ich den Motor ausschalte. Habe Komfortzugang, da ging direkt nach Motor aus die Beleuchtung an. Wenn ich danach nochmal den Startknopf drücke, damit alles komplett aus ist, geht sie auch nicht an.
Tür auf und Auto aufschließen oder bei abgeschlossen nochmal schließen drücken, geht sie an. Wo könnte der Fehler sein?
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Ich kann Dir nur raten es von einem Fachmann machen zu lassen.
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Meine Güte, warum müssen immer Leute an ihrem Motor basteln die nicht schrauben können? Und wann hört dieses ewige Magnetventile reinigen endlich auf? Das bringt auf Dauer eh nichts, nur der Tausch gegen ein neues originales bringt längerfristig was.
Jetzt wird es halt richtig teuer, da hat sich das selber schrauben gelohnt. Lass es vernünftig machen, bevor Du Dir den Motor ganz versaust. Und vor allem lass es machen, denn wenn Dir während der Fahrt das Ventil raus geht und das Öl hinterher wird es richtig teuer. Vor allem das Öl auf der Straße. -
Ja, so solltest Du sie auf keinen Fall wieder einbauen. Kannst sie mit einem Reparatursatz reparieren oder ne neue kaufen. Weiß nicht, welche Lösung ich bevorzugen würde. Die Arretierung mit dem Federring gefällt mir nicht so gut, hätte da wahrscheinlich Bedenken, dass der sich mal lösen kann und in den Motor wandert.
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Zweitaktöl beimischen...
Die User hier werden, aufgrund des günstigen Kaufpreises, eindeutig zu jung hier.
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Das tut er.
Was es genau ist, kann ich dir leider nicht sagen.Eigentlich kann es nicht am Temperatursensor liegen, denn er hat ja richtig "gemessen", dass die Ist-Temp höher ist als die Soll-Temp. Deshalb hat das Bedienteil ja richtigerweise die Lüfterleistung erhöht. Nur wurde es nicht richtig kalt. Da die Klima geht, heißt das, es wurde Warmluft dazu gemischt. Also wurden die Ventile des Warmwasserkreises am Wärmetauscher immer zu stark angesteuert. Da muss der Fehler liegen. Die Frage ist, muss man Spannung an den Ventilen anlegen, damit der Wärmetauscher Warmwasser bekommt oder Spannung wegnehmen?
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Moin, ich bin's mal wieder, die nervensäge!
Ich habe am 5. ein Termin bei BMW zwecks Ventildeckeldichtung und die zwei abgebrochenen Schrauben entfernen.
Findet ihr es dreist, wenn ich die VDD sowie den Satz schrauben selber bei Leebmann bestelle?habe ein wenig bedenken, dass wenn ich dem Serviceberater schlecht aufstoße, die Reparatur der beiden abgebrochenen Schrauben nicht ordnungsgemäß durchgeführt wird und mir erzählt wird ich bräuchte einen neuen Kopf.
Mein Problem ist, dass ich mir bei solchen Sachen immer zu viele Gedanken mache, ich bitte um Verständnis, es macht mich verrückt, wenn mit der Karre was nicht stimmt!
Zum Glück bist Du nicht mein Kunde.
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klingt für mich nach einem Problem mit dem Innenraumtemperatursensor.
Und der sitzt im Bedienteil? Weißt Du was da drin ist? PT100?
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Reparatur
1.765,00 15.02.2019 162.529 Gebläsemotor incl. Regler getauscht 130,00 04.02.2019 161.726 Neue Batterie Varta Silver Dynamic, 70AH 760A 185,00 27.12.2018 159.524 Zündspule Zyl 1 30,00 16.11.2018 156.850 Zündspule Zyl. 5 59,00 24.10.2018 155.442 Zündspule Zyl. 6 38,00 25.05.2018 145.950 Riemenscheibe Kurbelwelle incl. Einbau 370,00 17.05.2018 145.500 ABS Sensor Hi Re 164,00 09.05.2018 143.000 xenonbrenner osram cool blue intense 100,00 29.11.2017 136.535 Schlosssystem Fahrertür defekt 310,00 05.04.2017 125.400 Anlasser erneuert + Einbau Ebenfalls bin ich mir unsicher, warum BMW für ne neue Ventildeckeldichtung 150€ weniger beanschlagt, obwohl die arbeit bis aufs Schrauben ausdrehen identisch ist
Weil sie die abgerissenen Schrauben rausbohren müssen, und das ist nicht so ohne.