Beiträge von earthianhimself

    Was spräche denn gegen Spurplatten an der HA, dann sollte es doch wieder halbwegs "stimmig" aussehen, oder? Bin auch am überlegen rundum auf die gleiche Größe zu wechseln, so kann man evtl. auch mal zwischen VA und HA durchtauschen, um den Verschleiß möglichst gleichmäßig zu halten.

    Hallo, habe seit einem Monat das Eibach ProKit zusammen mit neuen M-Dämpfern, M3 Querlenker & Zugstreben, neuen Domlagern, innere und äußere Spurstangen und Koppelstangen verbaut. Quasi ne komplett neue VA und HA. Auch die Stabibuchsen sind neu. Nach 272000km waren überall noch die ersten Teile drin und ich hatte gehofft, dass das leichte Klappern und Poltern nach dem Wechsel weg ist. Allerdings habe ich jetzt bei Geschwindigkeiten unter 50km/h auf bspw. Kopfsteinpflaster oder bei Schlaglöchern extremes Poltern von der VA, je langsamer umso stärker. Klingt als wären die Koppelstangen oder Spurstangen schon ausgeschlagen, oder kann das das (neue) Domlager sein? Ist für mich jedenfalls nicht normal und trat in der Form erst nach der Achsrevision auf. Ist das ein bekanntes Problem?

    Hallo, habe seit einem Monat das Eibach ProKit zusammen mit neuen M-Dämpfern, M3 Querlenker & Zugstreben, neuen Domlagern, innere und äußere Spurstangen und Koppelstangen verbaut. Quasi ne komplett neue VA und HA. Auch die Stabibuchsen sind neu. Nach 272000km waren überall noch die ersten Teile drin und ich hatte gehofft, dass das leichte Klappern und Poltern nach dem Wechsel weg ist. Allerdings habe ich jetzt bei Geschwindigkeiten unter 50km/h auf bspw. Kopfsteinpflaster oder bei Schlaglöchern extremes Poltern von der VA, je langsamer umso stärker. Klingt als wären die Koppelstangen oder Spurstangen schon ausgeschlagen, oder kann das das (neue) Domlager sein? Ist für mich jedenfalls nicht normal und trat in der Form erst nach der Achsrevision auf. Ist das ein bekanntes Problem?

    Hallo Leute,


    gibt es inzwischen eine definitive Aussage, ob die Styling 270 in ET20, 8Jx18 mit 235/40/18 auf den VFL E91 320d passen? Man liest immer unterschiedliche Meinungen, wovon ist es denn abhängig?

    Falls die Getriebespülung nach Tim Eckart auch in Frage kommt, kann ich Autoservice Faber in Berlin empfehlen. Kosten inkl. Filter, Öl usw. 450?. Wenn man sowas vor hat, würde ich die Spülung immer dem normalen "Wechsel" vorziehen, habe ganz eindrucksvoll sehen können, wieviel altes Öl doch noch im Kreislauf/Ventilen bleibt, wenn man nur die Wanne abbaut.

    Hi,


    seit gestern steht bei mir der Fehler BMW 3FF0 auch im FS, mit dem Hinweis "LMM Signal". Wie hat sich das Fahrverhalten und der Verbrauch bei dir nach Ersetzen des LMM geändert? Ich habe bei mir einen etwas höheren Verbrauch (ca. 0,5l) beobachtet, im Leerlauf läuft der Motor im warmen Zustand desöfteren unrund. Hoffe dieses Problem durch den Austausch des LMM beheben zu können.