Beiträge von popeye87

aber mir fällt persönlich auf, seit ich die letzten Wochen seit dem Kauf meines E92 vermehrt hier im Forum unterwegs deinerseits als MOD überwiegend nur der Verweis auf die Suche auf

Ist zwar ziemlich OT alles, aber nem (augenscheinlich sehr aktiven) User auf Grund eigener "Beobachtungen" zu unterstellen, er würde den Beitragszähler nur pushen wollen, indem er auf die Suche verweist, halte ich schon für arg blauäugig und frech.
    Vielmehr solltest du dich mal hinterfragen warum man erst auf die Suche verweisen muss? Und das in letzter Zeit immer häufiger.

Dazu kommt: Welche Aufgabe hat denn ein Moderator unter anderem? Solltest du wissen, als einer Derjenigen, der auch in einigen anderen Foren aktiv ist. Vielleicht Ordnung im Forum zu halten? Meinst du, dazu könnte es zählen, gerade neue User auf das Vorhandensein sowie das Benutzen der Suchfunktion aufmerksam zu machen? Aber ist ja Quatsch, man kann auch einfach 20 Threads zum gleichen Thema erstellen lassen, oder in einem Thread 523 Beiträge mit gleichem Inhalt zulassen. Damit ist dir, sobald du Hilfe benötigst und alle 63 Seiten eines Threads durch hast, ganz bestimmt sofort geholfen. :fail:

EDIT: Ich wollte auch nochmal :whistling:

Ist ja alles nach wie vor Geschmackssache, aber grundsätzlich würde ich sagen, baust du die ein, die dir gefallen, denn dein Auto soll ja erstmal dir gefallen und nicht anderen. Wenn du dich nicht entscheiden kannst, wechselst du saisonweise 8o

Für mich sehen die Blacklines einfach stimmiger und gelungener aus. Die carDNA Teile passen für mich nicht ins Gesamtbild und wirken dadurch, dass diese "Streifenoptik" so heraussticht, irgendwie gestückelt und so als ob sie nicht dahin gehören.

Ist doch kein Baustellenfahrzeug. ;)

Meiner schon manchmal, vor allem in letzter Zeit. Ist ja nicht umsonst nen Touring geworden :whistling: Davon ab, hab ich bisher mehr Baustellenfahrzeuge ohne als mit Reling gesehen. :D

Werde mich am WE mal mit dem Thema Dachhimmel beschäftigen. Habe am Auto noch nicht viel selbst gemacht, aber mache aber sonst viel handwerkliches selbst. Wichtig ist mir, dass der Himmel hinterher wieder ordentlich sitzt, nichts knartscht und das Dach an der Reeling dicht ist.

Guter Plan. Lies dir die Einbauanleitungen entspannt durch und wenn du die Möglichkeit hast kannst du mal im Buch der Reihe "So wird's gemacht." nachgucken. Ist echt gut beschrieben und hat mir schon mehr als einmal weitergeholfen. Mein Lieblingspart war der Einbau der A-Säulenverkleidung. :pinch:

Noch nen Tipp: Durchstöber, nachdem du weißt wie es funktioniert, den ETK nach potenziellen Kleinteilen (z.B.: Clips zum Halten der Verkleidungen (Nr. 11)) die beim Aus- oder Einbau kaputt gehen können um diese ggf. gleich ersetzen zu können. Und nen Satz Plastikkeileist auf jeden Fall ne Investition wert und erspart unnötige Kratzer - bzw. kann ersparen 8)

Tante Edith hat noch nen Nachbrenner: Solltest du vorhaben oder irgendwann planen audiotechnisch größere Geschütze aufzufahren (keine Ahnung welches System du hast) ist das ne gute Möglichkeit dein Dach zu dämmen.
    Oder ne Rückfahrkamera einzubauen. :whistling:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Moin,

da fässt man sich echt an Kopp, was vom Auto alles geklaut wird. :cursing:

Ich finde, auf nen Touring gehört ne Dachreling. Und abhängig davon, ob du Schiebe-, Panorama-, oder gar kein Glasdach hast, ist das mit dem Ausbau vom Dachhimmel auch kein Hexenwerk. Ich kanns nur aus meiner Erfahrung sagen, aber ich hab auch kein Glasdach drin.

Empfehlung unabhängig davon sind, zumindest beim Himmel aus dem Auto nehmen (sofern man ihn während der Montage nicht sogar drin liegen lassen kann), 2 Leute und vorsichtig sein, sodass der Himmel nicht knickt. Am besten vorher schon irgendwo ne ebene Fläche zum Ablegen klar machen.

In diesem Thread dürftest du das nötige KnowHow finden: Dachhimmel entfernen

Das was alles in dem Inserat nicht passt, hab ich ein paar Posts vorher schon aufgelistet. Sauber ist die ganze Sache definitv nicht. Und wenn ich den Markt auf Kleinanzeigen kurz überfliege, dann sind 1200 Talerchen, wie ich finde, doch schon nen sehr sehr "gutes" Angebot, zu gut möchte man meinen. Immer bedenken, dass die Felgen NEU sind. Heißt keine Überführungsfahrt, noch nie Reifen montiert gewesen usw. Alle anderen Angebote sind Gebrauchte. Egal in welchem Zustand, mit oder ohne Reifen. Selbst die kommen zum großen Teil nicht an das obige Angebot ran.

Neu (was die Felgen ja laut Inserat sind) kostet der Satz, mit Bridgestone Potenza RE050 A RFT, bei Leebmann z.B 2350,- wenn du andere Gummis möchtest, ist nen Aufpreis fällig. So das Angebot für den Z4 hab ich gerade gesehen. Für den E90 bist beim Satz (inkl Hankook Reifen) bei knappen 2800 Mark.
    Ich denke nicht, dass Händlerpreise, zumindest ohne Rabatte, da großartig von abweichen. Und selbst mit Rabatt wird man nicht auf 50% davon kommen. Von daher würde ich schon sagen - mehr als günstig :whistling:

Ich bleibe dabei, wenn du dir unsicher bist, dann Finger weg. Ansonsten wirst du wohl oder übel nicht drum rum kommen 1000km zu fahren. Das wiederum wird deine Situation nicht einfacher machen, wenn die Felgen einmal vor dir liegen. Du willst sie ja haben, kannst vermeintlich nen Schnäppchen machen und bist extra den langen Weg gefahren. Das wird zusätzlich in deinem Kopf umherschwirren, denn der Kunde ist allgemein euphorisch, wenn er den Eindruck hat ein gutes Geschäft machen zu können. Das ist der Vorteil des Verkäufers.

Also, meine Meinung:

Er will 1200 Nüsse dafür. Das sind ca. 50% UNTER Händlerpreis (ohne Rabatt). Das ist nen krasser Notverkauf und er hatte das Angebot, zumindest dem Datum der Accounterstellung nach zu urteilen, vorher auch noch nicht mit einer höheren Summe inseriert. Ich persönlich wäre erstmal etwas misstrauisch.

Du sagtest, dass er angeblich ne Rechnung hat? Davon steht nichts im Inserat, also hast du mit ihm schon gesprochen? Oder geschrieben? Hast du einfach nach den Felgen gefragt oder explizit nach dem Satz 313er aus den Kleinanzeigen?

Der Name ist auf jeden Fall kein Allerweltsname,
    dazu die "... Gesellschaft mit beschränkter Haftung " mit Adresse, USt-IdNr. und ner GeschäftsinhaberIN die genau wie der Account heißt.
    Wenn du all diese Sachen mal fix googlest, dann passt das irgendwie nicht gut zusammen. Die Gesellschaft findet man nicht, die Adresse bringt einen auf nen normalen Wohnblock und mit der USt-IdNr. hat man genau 0 Treffer. Die Handynummer jedoch spuckt so einiges aus: Zig Inserate von Felgen, nen Umzugsunternehmen etc.

Kommt mir alles sehr spanisch vor. Jedoch könnte man das alles auch von einer anderen Seite aus betrachten.. das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

EDIT: Damit möchte ich nicht sagen, dass ich an der Originalität (gibt's das Wort? :D ) der Felgen zweifle.

Offtopic Frage: Ist es möglich, dass eine Felge ohne sichtbare Schäden Seiten- oder Höhenschläge abbekommen kann?