Also, meine Meinung:
Er will 1200 Nüsse dafür. Das sind ca. 50% UNTER Händlerpreis (ohne Rabatt). Das ist nen krasser Notverkauf und er hatte das Angebot, zumindest dem Datum der Accounterstellung nach zu urteilen, vorher auch noch nicht mit einer höheren Summe inseriert. Ich persönlich wäre erstmal etwas misstrauisch.
Du sagtest, dass er angeblich ne Rechnung hat? Davon steht nichts im Inserat, also hast du mit ihm schon gesprochen? Oder geschrieben? Hast du einfach nach den Felgen gefragt oder explizit nach dem Satz 313er aus den Kleinanzeigen?
Der Name ist auf jeden Fall kein Allerweltsname,
dazu die "... Gesellschaft mit beschränkter Haftung " mit Adresse, USt-IdNr. und ner GeschäftsinhaberIN die genau wie der Account heißt.
Wenn du all diese Sachen mal fix googlest, dann passt das irgendwie nicht gut zusammen. Die Gesellschaft findet man nicht, die Adresse bringt einen auf nen normalen Wohnblock und mit der USt-IdNr. hat man genau 0 Treffer. Die Handynummer jedoch spuckt so einiges aus: Zig Inserate von Felgen, nen Umzugsunternehmen etc.
Kommt mir alles sehr spanisch vor. Jedoch könnte man das alles auch von einer anderen Seite aus betrachten.. das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
EDIT: Damit möchte ich nicht sagen, dass ich an der Originalität (gibt's das Wort?
) der Felgen zweifle.
Offtopic Frage: Ist es möglich, dass eine Felge ohne sichtbare Schäden Seiten- oder Höhenschläge abbekommen kann?