Für die Tarox F 2000(E90/91/92/93) 330x24 mm,348x30 gibt es doch keine ABE.Ich hab schon schlechte Erfahrungen mit nicht zugelassenen Bremsscheiben,die sind bei einer alllgemeinen Kontrolle der Polizei nicht gern gesehen.
Beiträge von Jochen.Philips
-
-
Hi Leute,
habe das ganze Internet schon duerchgelesen zu diesem Sch***.
Nun muss ich jedoch aus mal irgendwo reinposten.Habe einen 320d limousine BJ05 mit 163 und das Ding ruckelt äusserst nervig
Nachdem ich wirklich viel darüber gelesen habe, habe ich einige Eindrücke bekommen wie wann und wo das ganze Autritt.
Bei mir, im Moment, bei jeder Aussentemperatur aber erst nachdem der Motor warm ist. Also zb morgens beim Brot holen, läuft alles super. Dann wenn ich etwas auf der Autobahn Diesel verheize, und wieder gemächlich über die Landstraße oder durchs Dorf cruise, dann ruckelt es die ganze Zeit. Egal in welchem Gang und bei diesen ominösen 1100-2000 RPM.Mein Luftfilter und LMM sind beide neu, daran kann es also nicht liegen.
Ich lese auch bei jeder Fahrt die Fehler mindestens einmal aus, jedoch nichts. Einerseits gut, auf der anderen natürlich Kacke, da ich gerne einen klaren Fehler hätte den ich "einfach" reparieren könnte.Ich wollte mal den Stecker vom AGR säubern und mit Kontaktspray einsprühen.
Jedoch hatte ich das AGR schon gefühlte 3000 Mal heraus und es jedes mal geputzt.Kann es vielleicht sein, dass weil ich es zuviel, mit zuviel Drosselklappenreiniger oder Teilereiniger gereinigt habe es dadurch einen mit der Pfanne hat?
Was ich dann wiederum nicht verstehe, warum tritt diese Problem dann nicht immer auf sondern nur sporadisch unter diesen und jenen BedingungenDesweitern merke ich, dass sobald ich etwas länger stehe, der Wagen sich schüttelt. Man spürt es deutlich im Innenraum, jedoch nichts zu sehen beim Drehzahlmesser und auf von aussen nichts merkbar hörbar. Es fühlt sich so an, also würde der Ganze Motor zittern... Vielleicht vor Angst vor meiner Wut auf ihn
Wenn irgendjemand neue Erkenntnisse hat, bitte bitte bitte bitte bitte... teilt sie mir und allen anderen Leittragenden mit.
Ich bin dieses Geruckel jetzt echt langsam satt
Mfg und ein frohes Fest
Kay
Wenn der Motor anfängt zu ruckeln.Dann zieh mal den Unterdruckschlauch vom AGR-Ventil ab und starte einen erneuten Test. -
-
-
-
-
Genau e90 aber nicht e90...
Neu kostet der über 800?
Tut mir leid der Herr das für den E90 leider im Moment keiner bei Ebay im Angebot ist. -
Weil du nen N57 Motor hast und dieser DPF eigentlich für nen M57 ist.
-
BlaBla, Blubb -> link so ein Teil mal bitte!Oder den DPF bei uni-kat.de auf 200er Zeller Metallkat umbauen lassen. Die Lösung fährt nämlich auch mit Seriensoftware erstmal Fehlerfrei, weil alle Sensoren noch vorhanden sind.
Die EU3 Version hat kein Lambda, kein Abgasdruck und keine Abgastemp
Ist zwar für nen E60 aber für den E90 werden auch manchmal welche bei Ebay angeboten oder halt neu kaufen.http://www.ebay.de/itm/BMW-LCI…teile&hash=item5d3e0717fb
oder
-
Noch keiner eine Downpipe für den 320d N47 gekauft, die 100% passt?
Du könntest auch den N47 Vorkatalysator der EU3 Version verwenden.Diese gibt es bei Ebay für ca. 250 Euro.