Beiträge von Jochen.Philips
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Schöner D3.Wenn du mal langeweile hast könntest du ja mal schreiben welchen Garrett Turbolader Alpina da verbaut hat,Modell/Nr.Das wär schon eine interessante Information für die Wissenserweiterung.
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Servus. Danke für die Info, das geht schon in die Richtung.
Ich habe die 330er Scheiben drauf (leider).
Die Ferodo 2500 müssen aber warm sein, damit sie richtig Dampf bekommen, oder? Die DS sollten dann aber auch langen....hinten dann Serienbeläge???
Wenn du Otto-Normalfahrer bist dann wirst du vom quitschen(werden mit steigender Betriebstemperatur leiser) der Ferodo DS Performance/2500 nicht begeistert sein.Für aggressive Fahrer im öffentlichen Straßenverkehr oder Leute die gerne Bremsen sind diese Bremsbeläge aber absolut empfehlenswert. -
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Ich bin keiner der um den heißen Brei herumredet sondern einfach was tut. Oder anders gesagt: warum bin ich der einzige der die Eier und die Idee hat es seit 2005 (seitdem gibt es den E90) zu probieren?Und warum ist meine Anleitung und Idee, die einzige im Netz die 100%ig funktioniert und dazu sogar noch legal ist?
Bevor jemand groß rumeiert wie es noch funktionieren könnte, soll er das erstmal für die Allgemeinheit bereitstellen und kein Staatsgeheimnis daraus machen.
Leute die nur reden, aber nichts zu Stande bringen gibt es genug
Übrigens hatte ich gestern wieder eines Geistesblitz, wie es beim N47 doch funktionieren könnte - danke an der Stelle an Ferrari987, der solche Ideen gerne bereit ist, umzusetzen
Ja das liegt daran das ich einfach keine Lust habe eine Anleitung für die Allgemeinheit zu erstellen.Hab mir deine Anleitung mal durchgelesen hast du echt gut und verstandlich für jedermann bereitgestellt.Für Leute die Ahnung
von Motorsteuerung haben ist das aber nix neues. -
Nicht reden > probieren!
Beim N47 geht es nicht. Somit geht es beim N57 auch nicht!
Und beim M47 dürft ihr euch bei mir bedanken
Interessant.Bei dir bedanken als wenn du es erfunden hättest du bist ja lustig.
Mit Hardwareumbau,Kabelbaum funktioniert es eben doch. -
Naja es gibt ja auch noch die originalen EURO 3/EURO 4 DDE Kennfelder für M47,N47,M57 und den N57 wenn man nur den DPF loswerden möchte.
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Dann mess doch bitte mal die vorhandene Bremsbelagstärke von allen 4 Bremsbelägen oder halt nur von der Vorderachse.Wo ja anscheined dein Problem liegt.
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So lange man bei standard Bremsbeläge bleibt spricht nichts gegen die Zimmermänner.In den negativen Berichten wurde immer ein aggressiver Bremsbelag mit höheren Reibwert ala EBC verwendet.Welcher sich in dieser Kombination nicht verträgt.Ich selbst fahre die gelochten Zimmermann Bremsscheiben bereits seit ca. 60.000 km nur um das Ansprechverhalten der Bremse bei Nässe zu verbessern.Also lasst doch die Märchen sein.Nur so nebenbei auch die gelochten Bremscheiben bei Porsche oder Mercedes bekommen Risse.