Edit: Kostenpunkt EUR 570 samt Einbau für alle 6. 2 waren durch und 2 waren am triefen.
Sind gebrauchte Injektoren mit 1 Jahr Garantie.
Da bin ich mal gespannt.
Edit: Kostenpunkt EUR 570 samt Einbau für alle 6. 2 waren durch und 2 waren am triefen.
Sind gebrauchte Injektoren mit 1 Jahr Garantie.
Da bin ich mal gespannt.
Endlich rief der Mech an. Injektoren kamen ewig lange nicht. Wurden ersetzt. Motor schnurrt. Kats sind i.O. TüV auch bestanden.
Mal sehen wann ich hier wieder berichten muss von kaputten Injektoren, Zündspulen, HDP oder sonst was.
Theoretisch. Aber wieso war die MKL dann seit 2000 km wieder dauerhaft aus? Im FS steht weiterhin Sensor und Kat Alterung. Hat ja keiner gelöscht seit dem.
Ich geb sie natürlich günstiger ab
Wobei mir immer noch ein Rätsel ist wieso eure NOx-Sensoren keine Meldung bringen und die MKL anwerfen. Anscheinend kommt ja die Meldung wenn die NOx-kats zugesetzt sind und nicht mehr den Stickstoff filtern. Wenn sie also nun ganz fehlen, dann müsste der Sensor erst recht meckern.
Und naja beim TÜV muss man Glück haben, dass der Prüfer nicht genau schaut / den Originalzustand kennt.
Achso, dachte es geht hier nahtlos weiter
Also ich hab auch noch funktionstücjtige Kats zuhause rum liegen, bei Interesse
Hör mir auf mit Kats. Habe mal bei Leebmann24 die Preise rausgesucht. Alle 4 zusammen kommen auf 4 Scheine (3-Wege bei ca. 750 je Stück und die NOx-kats bei ca 2400 zusammen weil nur mit MSD erwerbbar). Da wird mir ganz anders. Fahre nach der Arbeit direkt hin und schaue was jetzt Sache ist mit dem Wagen.
2 Injektoren sind ausgefallen und du willst den NOx Sensor inkl. Kat tauschen?
Da ich den Ärger mit der MKL im August hatte, hatte ich zunächst hier gepostet und dachte es kommt davon.
Da ich es nun besser weiß, habe ich es nochmal editiert. Trotzdem bleiben die NOx Kats eine potentiell teure Fehlerquelle, so dass ich früher oder später die Supersprint Front Pipes einbauen werde.
...und dort sollten wir auch weiter machen, da es sich hierbei um ein Sammelthread handelt und hier nicht einzelne Probleme bis ins Detail durchgekauft werden sollen.
jepp, kam nur durch die ggf beschädigten Kats drauf
und immer noch keine news vom mech
Ich war ja neulich mal Auslesen lassen. Dann hieß es Sensor und MSD tauschen. Kulanz abgelehnt. Selbst nochmal BMW geschrieben aber ausser einen Brief "tut uns leid, wir zahlen nichts, hoffen aber dass sie der Marke treu bleiben" gab es nichts. Daher bin ich ja auch sauer auf den denn nach einer Freibrennfahrt war alles gut. Einer hier schreib auch dann: wenn nur der NOx-Kat als Fehler kommt dann ist der dran, kommt er aber zusammen mit dem Sensor ist es schlimmstenfalls der Sensor.
Das leidige Thema ist hier dokumentiert: N53 - NOx Sensor und Mittelschalldämpfer
Und die Lösung? Komplettaustausch aller Injektoren und Zündspulen?
Bzw. wie macht sich das dann bemerkbar?
Vielen Dank. Dann habe ich heute was zu tun. Quasi als Vorbereitung für den worst case
Dann muss ich dem Mech am Telefon nicht den Austausch des MSD abnicken sondern habe selbst was in der Hand.