Und die Lösung? Komplettaustausch aller Injektoren und Zündspulen?
Bzw. wie macht sich das dann bemerkbar?
Und die Lösung? Komplettaustausch aller Injektoren und Zündspulen?
Bzw. wie macht sich das dann bemerkbar?
nOX Sensor ging bei mir auf Kulanz - also wenn du die KATs selber zahlen müsstest, wäre das wirklich eine Schweinerei bei einem so jungen Auto!
Ansonsten Pipes rein
Ich war ja neulich mal Auslesen lassen. Dann hieß es Sensor und MSD tauschen. Kulanz abgelehnt. Selbst nochmal BMW geschrieben aber ausser einen Brief "tut uns leid, wir zahlen nichts, hoffen aber dass sie der Marke treu bleiben" gab es nichts. Daher bin ich ja auch sauer auf den denn nach einer Freibrennfahrt war alles gut. Einer hier schreib auch dann: wenn nur der NOx-Kat als Fehler kommt dann ist der dran, kommt er aber zusammen mit dem Sensor ist es schlimmstenfalls der Sensor.
Das leidige Thema ist hier dokumentiert: N53 - NOx Sensor und Mittelschalldämpfer
Das leidige Thema ist hier dokumentiert: N53 - NOx Sensor und Mittelschalldämpfer
...und dort sollten wir auch weiter machen, da es sich hierbei um ein Sammelthread handelt und hier nicht einzelne Probleme bis ins Detail durchgekaut werden sollen.
...und dort sollten wir auch weiter machen, da es sich hierbei um ein Sammelthread handelt und hier nicht einzelne Probleme bis ins Detail durchgekauft werden sollen.
jepp, kam nur durch die ggf beschädigten Kats drauf
und immer noch keine news vom mech
So jetzt habe ich auch mal eine Frage gilt die Aktion von
BMW noch?
Bei meinem wurde im August 2012 der Komplette Motor mit
70tkm getauscht.
Laut BMW verbrauchte der Motor zu viel Öl. Nun stand meiner ca
2 Wochen auf dem Parkplatz, beim anmachen ruckelt er etwas heftig im Stand.
Nach dem ich etwas aufs Gas bin war alles wieder normal.
Fehlerspeicher ist bis auf Nox leer. Es ist
das erste Mal aufgetreten ob wohl er schon mal 4 Wochen Stand.
Nun habe ich das hier gelesen und wollte ihn dann auch mal
zu BMW stellen bevor ich mal liegen bleibe
PS: Nach dem Motor Wechsel wurden 55tkm gefahren.
NOx Fehler löschen, fahren und gucken ob er wieder auftritt. Wenn ja ist der Sensor hinüber.
NOx Fehler löschen, fahren und gucken ob er wieder auftritt. Wenn ja ist der Sensor hinüber.
Sorry hab ich vergessen zu schreiben, dass der Fehler schon
öfters aufgetreten ist. Der Fehler wurde auch wieder gelöscht und trat nach ca
1tkm wieder auf daher sehe ich denn nicht als so schlimm. Bis zum TÜV dauert es
noch etwas.
Aber um den Sensor ging es ja nicht
Wie ist denn der genaue Fehlerspeichereintrag. Manchmal kann man nicht genau sehen ob es der Kat oder der Sensor ist.
Endlich rief der Mech an. Injektoren kamen ewig lange nicht. Wurden ersetzt. Motor schnurrt. Kats sind i.O. TüV auch bestanden.
Mal sehen wann ich hier wieder berichten muss von kaputten Injektoren, Zündspulen, HDP oder sonst was.