Probleme mit N53? (Injektoren, HUD usw...) [Sammelthread]

  • Edit: Kostenpunkt EUR 570 samt Einbau für alle 6. 2 waren durch und 2 waren am triefen.


    Sind gebrauchte Injektoren mit 1 Jahr Garantie.


    Da bin ich mal gespannt.

  • Mein Auto ist tatsächlich auch mal wieder dran. Nachdem vor 20.000km Hochdruckpumpe und NOX Sensor ersetzt wurden, sind jetzt alle 6 Injektoren und, oh wunder, der NOX Sensor defekt. Europlus übernimmt (nach viel Gezicke lt. Aussage der Werkstatt) zum Glück Material- und Arbeitskosten. Diagnose und Kleinmaterial bleibt wohl bei mir hängen oder? Werden wohl so 500€ werden lt. Serviceberater...

  • Wieso ist der nox Sensor kaputt?
    Nicht, dass es nur ein Folgefehler ist.
    Ist nämlich eigentlich immer als Folgefehler drin.


    Bei mir kommt bmw nicht mehr weiter wegen meinen morgendlichen rucklern/aussetzern.
    Nun soll ein puma-fall draus werden...
    Bin begeistern.
    Der Meister meinte, die Di-Motoren sind das letzte.
    Er hat so viele fälle mit Problemen (ua verkokungen) dass er sogar das strahlgerät organisiert hat.

  • Hab ich mir auch gedacht, aber BMW will ihn tauschen, die Garantie übernimmt und ehrlich gesagt ist die Werkstatt so schon völlig überfordert. Da rede ich denen lieber nicht noch rein. Hoffe nur, dass sie bald fertig sind. Mittlerweile steht er schon über eine Woche dort... :wacko:

  • Gibt es die Injektoren Aktion noch? (ja ich kann morgen auch beim :) anrufen).


    Bei mir wurde bisher folgendes gemacht, da waren die dann wohl nicht dabei, oder? Erscheinen Fehlerhafte Injektoren im Fehlerspeicher?


    (330i N53 BJ 09.10 54.000km)


    08/2014 53Tkm Drosselklappenstutzen
    10/2013 41Tkm Stickoxidsensor (NoX-Sensor)
    02/2013 32Tkm Zündspulen


    danke

  • Welche Symptome hast du?
    Was steht im speicher?



    Habe bei meinem am wochenende den neuen injektor auf zylinder 4, gegen einen mit einer niedrigeren indexnummer getauscht.
    Der verbaute hatte index 11 und der nun eingesetzte index 09, die anderen 5 haben index 08.
    Seitdem kommt, trotz niedriger temperaturen, keine fehlermeldung mehr und er läuft im kaltstart relativ stabil.

  • Habe keine Probleme, wollte nur sicherstellen, dass ich nicht betroffen bin.


    Hatte heute bei BMW angerufen, die meinten, im System steht nichts an deswegen. Also alles gut. :)