Beiträge von LennartN

Hi, ich hätte das auch nachdem die hintere rechte Tür getauscht wurde hatte die ein deutlich klapperiges schließgeräusch. Es hat sich dann herausgestellt, dass die Dämmmate vergessen wurde einzubauen. Jetzt klingen wieder alle normal "dumpf".
    Eventuell würde auch bei dir mal was gemacht? Türverkleidung abgebaut etc.?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hi,
    Ich kann da sehr PlastStar Silikonölfrei von Koch Chemie empfehlen. Glaube so heißt es. Damit habe ich auch diese Plastik spiegeldreiecke außen wieder von grau ausgeblichen auf schwarz bekommen. Das hält auch Minimum ein jahr an. Nur auf meinem Heckscheibenwischer hielt es nur 2 Wäschen. Warum auch immer. Sonst wirkt es auch enorm wasserabweisend.
    Am Anfang sieht es sehr speckig aus, ist aber nach der 2. Wäsche weg :)

Habe letztens hier im Forum dieses Video gefunden, könnte die Lösung sein.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo, hatte genau das gleiche Problem! Kam bei mir von der Unterseite der Scheibe. Hat man die mit ordentlich Druck "nach außen gedrückt" war Ruhe.
    Ich bräuchte dann Dank eines Steinschlags eh eine neue Scheibe. Ergebnis war das klappern war weg! Mein BMW Mechaniker sprach mich außerdem an, wo ich die Scheibe das letzte mal habe wechseln lassen, der Kleber hätte sich stellenweise gelöst...
    Aber natürlich kann so ein klappern wie immer tausend Ursachen haben...

Moin,
    Ich würde auch mal darüber nachdenken, wie das Fahrzeug versichert ist? Es gibt Ruheversicherungen, die Kosten gar nicht viel. Hier müsste man rausfinden wer das versichern muss, du oder der Kumpel.
    Ein Bekannter hatte seinen Z4 übern Winter in der Scheune stehen. abgemeldet. Wie es der Teufel will brannte diese Scheune ab, der Z4 war weg. Also ein gut gemeinter Ratschlag von mir.
    Viele Grüße

Ich würde das lassen, ich habe einmal ein Fahrzeug bei einer Autovermietung gemietet, der Mitarbeiter sagte mir, das Auto ist ganz neu hat noch keine 90 km gefahren. Da habe ich ihm gesagt ich möchte gern ein anderes Auto, da ich schnell an mein Ziel kommen muss und man dieses Auto dafür schon ganz schön treten müsste. Da sagte er zu mir: wo ist denn das Problem? Ich habe ihm gesagt das Auto ist ganz neu, das muss 1500 km eingefahren werden, ohne Vollgas!
    Da sagte er, das ist uns völlig egal, das Problem hat dann der Käufer!
    Das ist bestimmt nicht überall so, aber ich denke es spiegelt ganz gut wieder was viele Leute denken, wenn sie Mietwagen fahren.

Naja du weißt nie wer damit vorher wie gefahren ist. Ob der Wagen immer kalt getreten wurde oder ähnliches. Allgemein werden Mietwagen oft stiefmütterlich behandelt. Würde da ehrlich gesagt vorsichtig ran gehen. Wobei man auch Glück haben kann. Bekannte von mir haben einen skoda von einer Mietwagen Flotte gekauft und haben damit seit Jahren keine Probleme.
    Vorteil ist, es wurde meistens alles beim Hersteller gemacht und das Serviceheft ist gepflegt. Die Preise werden außerdem meist recht günstig sein.

Zitat

Außer kleinem Navi und Sitzheizungen hab ich gar nichts in der Kiste :) Airbags wären auch noch da sowie Becherhalter :D
    Dazu hat die komplette linke Seite eine fette Schramme :)

Immer noch interessiert? :D

Das Auto brauch ich noch unbedingt 1 Monat. Danach wird es abgestoßen, auch gerne für 3499 €, ohne Schrammenreparatur, ohne TÜV.

Hast du Bilder zu dem Fahrzeug für uns?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Das Thema mit BMW habe ich schon durch. Die weigern sich gerne mal ihre Garantieversprechen einzulösen. Einfach hartnäckig bleiben und mal in München beim Kundenservice anrufen. mehrfach.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk