Problem bei Einbau des e light moduls Kann jemand helfen???

  • Hat schon jemand das Modul bei einem E90 bj vor 2007 eingebaut???


    Wenn ja welches Kabel muss man trennen?? In der Anbauanleitung steht grün schwarz mit Pin 14. Das Kabel hab ich aber nicht.


    Wenn jemand die Problematik kennt bitte melden.



    Gruß und frohe X-mas

  • Hi,


    ich habe das Modul schon eingebaut. Die Farbe vom Kabel in der Anleitung stimmt nicht. Ich habe trotzdem pin 14 durchgeschnitten und das Modul dran gehängt. Ich weis aber nicht ob das so richtig ist. Das Modul funktioniert zwar, aber die Batterie war bis jetzt fast jeden morgen komplett entladen. Beim aufscließen gehen trotzdem die programmierten lichter an. Aber ein weiterer Manko ist dass man die Rückleuchten nicht programmieren kann. das soll aber bald durch ein update behoben werden.


    Gruß, Nils

  • So,


    ich habe die letzten Tage viel Kontakt mit Herrn Scherer von Car-Solution gehabt. Das mit aufleuchten des Xenonlichtes liegt definitv an dem Modul und kann anscheinend auch nicht vermieden werden.


    Also habe ich das Modul definitiv richtig angeschlossen. Ich habe wie oben geschrieben das Kabel an Pin 14 durchtrennt. Auch wenn die Farbe nicht stimmt. Aber das Modul an sich funktioniert ohne Probleme.
    (Die Einbaunaleitung befindet sich auf der mitgelieferten CD. Dafür muss erst das Programm installiert werden und dann auf Hilfe geklickt werden.


    Gruß, Nils

  • nächstes problem ist das beim licht packet die vorfeldbeleuchtung
    nicht mehr richtig funktioniert
    bin am überlegen ob ich dada modul zurück schicke
    sind doch zuviele macken meiner Meinung nach


    1 die LEDs in den Türen flackern
    2 beim öffnen das aufleuchten der xenon (1/2 sec)
    3 vorfeldbeleuchtung funktioniert willkürlich


  • Das habe ich auch schon gedacht und deswegen auch schon eine E-Mail an Car-Solution gesendet. Das Problem ist aber dass der nette Herr ständig versucht mich mit dem Update abzuwimmeln.
    Ich habe jetzt gestern abend noch einmal konkret geschrieben das ich das Modul zurück senden möchte wenn es nicht ohne das aufleuchten der xenons geht, da von diesem Phänomen beim Kauf des Moduls nichts in der Beschreibung stand.


    Ich hoffe er antwortet heute noch...
    Die zwei wochen Rückgaberecht beginnen doch ab da wo man die Ware erhalten hat oder? :gruebel:

  • Da es sich hierbei um eine Gewährleistungs Sache handelt, haste sogar ein halbes Jahr Zeit ;)
    Ist schließlich ein Sachmangel...


    MfG

  • will ja nix sagen bei mein linker xenon scheinwerfer ist im arsch !


    hab ja noch nen ersatz brenner aber keine werkstatt die mir heute den wechselt oder wo ich die hebe bühne nutzen kann

  • Hört sich aber gar nicht gut an. Meinste die Box is Schuld am Ausfall des Brenners?

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • Bestimmt ist die Box Schuld, wenn das Xenonlicht andauernd belastet wird. Ist ja bekannt dass die Dinger mehrfaches Ein-/Ausschalten nicht lange aushalten


    Bei mir funktioniert allerdings alles ohne Probleme, habe allerdings weder Xenon, noch Vorfeldbeleuchtung etc.


    Bei mir funktioniert Abbiegelicht und öffnen/schliessen einwandfrei
    Das KAbel an Pin 14 ist bei mir Grün/Gelb oder nur grün gewesen wenn ich mich richtig erinnere

    mfg
    flo320d






    Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.