Wie viele Kilometer habt ihr druff?

  • E91 335i LCI


    Aktuell rund 72.000km, gekauft 6/2015 mit 59.000km.


    Vorher E46 von 90.000 - 184.000km und E36 von 146.000km - 313.000km.

    8 Jahre nach dem Kauf hat er jetzt die 170.000 km geknackt. So lange habe ich bisher keinen behalten. Ob er mit mir so viele Kilometer wie der E36 schafft wird sich zeigen. Bei der aktuellen Fahrleistung wären das sicherlich nochmal 6-7 Jahre.

  • Irgendwie hängt man an den Autos, je länger man sie hat, je mehr man daran schraubt.

    Ich hab meinen mit 214.000km gekauft, jetzt 409.000km - und je länger ich ihn habe, umso schwerer fällt es mir, mich von ihm zu trennen 😅

  • Am Ende hatte es immer praktische Gründe, wenn ich was anderes gekauft habe. Der e36 musste gehen, weil es für mich ohne eigene Bühne nicht mehr wirtschaftlich war, den e46 habe ich verkauft, da Nachwuchs kam. Beim e91 wird es den Kindern hinten langsam eng. Prinzipiell geht das natürlich. Wenn man selbst als Kind in den 80ern und 90ern allerdings S-Klasse auf dem Rücksitz gewohnt ist, könnte es für die Kinder halt schon etwas mehr sein.

  • So ein F11 ist ein super Familienauto. Aus der E Reihe würde ich keins mehr kaufen. Entweder alt und verbraucht oder 23 Vorbesitzer in 4 Ländern und alt und verbraucht. Alles wo das nicht zutrifft ist auch nicht billiger als F Reihe.

  • Ich bin da nicht so schlüssig. Der F11 ist am Ende auch nicht viel jünger als ein E91, dafür gibt es ihn noch als Sechszylinder (530i reicht mir aus, Diesel kommt vom Fahrprofil nicht in Frage). 540i will ich nicht, auch wenn der B58 ein guter Motor ist. Der Hybrid wäre vielleicht eine Option, aber preislich deutlich über dem was ich bereit bin für einen Gebrauchsgegenstand zu bezahlen. Wirtschaftlich wäre es wohl am sinnvollsten irgendwas zu Mitarbeiterkonditionen aus Rüsselsheim zu leasen/kaufen und nach 9 Monaten abzustoßen. Leider gibt's da im Moment auch nur den Astra, was kein Mehrwert an Platz ist - daher erstmal nächste Woche TÜV machen und dann in zwei Jahren nochmal überlegen. Mehr lieber nicht, so wird's zu sehr OT.

  • B58 540i ist G Modell.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • B58 540i ist G Modell.

    Ja, ich weiß, war nicht sauber ausgedrückt. G Modell käme nicht in Frage, da Sechszylinder eben ein 540i wäre.

  • Aktuell 245tkm bisher hab ich folgendes gemacht:


    Lichtmaschine

    Kabelbruch Automatikhebel

    Ansaugbrücke neu

    Vorförderpumpe

    Glühkerzen + Steuergerät

    Drosselklappe

    Druckwandler Agr

    Luftfilter

    Pollenfilter usw

    Die Dpf Sensoren bzw die Kabel unter dem Luftfilter waren alle gebrochen die instandgesetzt.



    Müsste mal Getriebeservice machen demnächst

  • 261.xxx 335i e93 von 2007 :D

    Hab ihn im März gekauft und mache den aktuell technisch/optisch wieder fit.

    Hab seit März schon ne menge dran gemacht, aber leider noch kein ende in Sicht :D


    Getriebespülung inkl. Überholung

    CIC inkl Combox nachgerüstet.

    Styling 230 über ebay gekauft

    Ölfiltergehäuse Dichtung gewechselt.

    Alu Chargepipe verbaut

    Einige Kühlerschläuche ausgetauscht.

    Wasserpumpe vor 10 Tagen ausgetauscht.

    Alle Rollen inkl. Riemen gewechselt.

    Vorne rechts ein Radlager

    Ölwechsel inkl Motorspülung

    Tacho ausgetauscht, da ich ein US Modell habe.

    Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!